Folgen:

TechnikNews Weekly #177: Xiaomi Mi 11 Lite 5G, Elgato Stream Deck (2021), Xiaomi Mi 11 Ultra und mehr

TechnikNews Weekly 177
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Eine Woche mit vielen Unwettern hierzulande neigt sich dem Ende zu. Auch bei uns auf TechnikNews passierte wieder ein wenig. Was genau, das lest ihr in diesem TechnikNews Weekly.

Xiaomi Mi 11 Lite 5G im Test

Das Mi 11 Lite 5G schwimmt ein wenig gegen einen Trend der Smartphone-Branche. Es ist mit einem Gewicht von 159 Gramm und einer Dicke von 6,8 Millimeter nämlich sehr kompakt. Auch der Rest des Gerätes kann sich sehen lassen. Doch wie schnitt es im Test von meinem Kollegen Fabian ab? Sehr gut, denn die Performance, die Hauptkamera, die Stereo-Lautsprecher, der Vibrationsmotor und das Display würden ihm sehr gefallen. Für den geringen Preis von 350 Euro leiste sich das Mi 11 Lite 5G keine größeren Schwächen. Die Details hinter dem Fazit lest ihr hier:

Erste Details zum Elgato Stream Deck (2021)

Das Elgato Stream Deck kann man mit einer begrenzten Anzahl an Befehlen belegen, um diese schneller ausführen zu können. Die erste Generation wurde dabei weitestgehend positiv angenommen, sodass jetzt ein Nachfolger ansteht. Im Zuge dessen konnte mein Kollege und Leak-Experte von TechnikNews Nils an offizielles Marketingmaterial gelangen. Dieses zeigt, dass sich auf der Vorderseite einmal nichts veränderte. Lediglich auf der Rückseite passierte ein wenig, das USB-C-Kabel ist nun wenig versteckter. Und die Vorderseite lässt sich nun mit eigenen Skins personalisieren.

Testbericht zum Xiaomi Mi 11 Ultra

In dieser Woche ging ein weiterer Xiaomi-Testbericht hier auf TechnikNews online. Mein Kollege Nils Ahrensmeier konnte in den letzten Wochen das Mi 11 Ultra genauer untersuchen und teilte uns seine Eindrücke mit. Das Xiaomi Mi 11 Ultra sei eines der besten Smartphones und ohne Frage das beste Xiaomi-Gerät aller Zeiten. Allerdings merke man, dass es das erste richtige Top-Gerät von Xiaomi ist, denn die Software und die Hardware würden noch nicht so gut zusammenspielen. Ein weiteres Problem im Alltag könne die Haptik und der große Kamera-Hügel sein.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 975 Artikel geschrieben und 103 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments