Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #184: Realme 8 Test, Apple M1 iOS-Apps, Samsung Galaxy Book Fold und mehr

TechnikNews Weekly #184
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Der Sommer neigt sich praktisch dem Ende zu – der September ist bereits angebrochen – das TechnikNews Weekly natürlich nicht. In Ausgabe 184 gibt es heute einen frischen Testbericht, einen praktischen Ratgeber und Gerüchte zu einem neuen, faltbaren Laptop.

Schön, dass Ihr wieder ins Weekly reinschaut. Wir fassen auch in dieser Woche wieder die drei meistgeklickten News der vergangenen Technik-Woche hier kompakt zusammen. Von Realme, über Apple bis hin zu Samsung haben wir wieder alle Themen durchgemischt dabei.

Realme 8: Preis-Leistungsprofi im TechnikNews-Test

Fabian hat das Realme 8 zu seinem angebotenen Preis sehr überzeugt – und zumindest Euch sehr zu interessieren. Dieser Testbericht hat es in der vergangenen Woche auf den Platz 1 der TechnikNews-Charts für unser TechnikNews Weekly geschafft. Mit diesem Smartphone möchte Realme ein Statement in der Einsteigerklasse setzen, denn Kunden bekommen für aktuell nur 170 Euro ein hochwertiges OLED-Panel, eine Ultra-Weitwinkelkamera, einen 5.000 mAh starken Akku und noch einiges mehr. Das Realme 8 hat sich im Test keine größeren Schwächen erlaubt:

iOS- und iPadOS-Apps auf Apple M1 Mac installieren

Seit einigen Monaten ist der eigene Prozessor von Apple, der M1-Chip, auf dem Markt. Dieser treibt einige der neuen Macs von Apple an und wird wohl bald seinen Nachfolger bekommen. Darum soll es hier aber noch nicht gehen – David klärt in seinem TechnikNews-Ratgeber, wie Apps von iOS und iPadOS ganz einfach auch am Apple M1 Mac installiert werden können. Klickt Euch gleich in den Ratgeber:

Laptop nicht nur klappen, sondern falten: Samsung Galaxy Book Fold kommt

Samsung hat erst kürzlich die dritte Generation des Samsung Galaxy Z Fold vorgestellt. Dabei soll es aber wohl nicht bleiben, wie ein neuer Leak bestätigen soll. So hat Samsung wohl einen faltbaren Laptop im Petto. Dies könnte das Galaxy Book Fold aus zwei großen Displays bestehen, welche wie beim Galaxy Z Fold zusammengeklappt werden. Samsung hatte bereits Konzepte von dieser Art von Laptops auf einer Messe vorgestellt. Nun wird eines davon voraussichtlich den Sprung auf den Markt schaffen:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Wir auch noch nicht – das Sommerloch gibt aktuell aber nicht wirklich mehr her. Dennoch haben wir noch einige News auf Lager:

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 815 Artikel geschrieben und 340 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments