Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #201: Exchange Server Y2K22-Bug, OnePlus 10 Pro Teaser, Rückblick 2021 und mehr

TechnikNews Weekly 201
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Auch nach dem Jahreswechsel haben wir an diesem Sonntag wieder pünktlich das TechnikNews Weekly für Euch. Dabei hat sich Microsoft gleich zu Jahresbeginn mit einem Bug in Exchange blamiert, ein erster Teaser zum OnePlus 10 Pro ist erschienen und wir Blicken auf das Jahr 2021 zurück.

Wir hoffen, Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen Euch an dieser Stelle alles Gute für das neue Jahr 2022. Auch in diesem Jahr sind wir wieder an jedem Sonntag für Euch da und präsentieren Euch die besten News der Woche – kompakt in unserem TechnikNews Weekly. Starten wir los.

Peinlich: Microsoft blamiert sich bei Exchange mit „Neujahrsbug“

Pünktlich zu Jahresbeginn war es bei den meisten Firmen ruhig – keine E-Mails konnten mehr empfangen oder versendet werden. Betroffen waren Unternehmen mit einer selbstgehosteten Variante von Exchange 2016 und 2019, Office bzw. Microsoft 365 hatte keine Probleme. Mittlerweile hat Microsoft aber eine funktionierende Lösung zur Verfügung gestellt, die das Problem behebt. Alle Einzelheiten und die Lösung, um den Mailfluss wieder zu ermöglichen, haben wir in unserem Artikel:

Spannend: So könnte das OnePlus 10 Pro aussehen

Ein neu aufgetauchter Teaser zeigt das OnePlus 10 Pro, welches kommende Woche vorgestellt werden soll, schon vorab. Das Kameraelement könnte sich dabei im Vergleich zum Vorgänger etwas ändern. Dabei hat sich der chinesische Hersteller beim Design der Rückseite ein wenig von Samsung inspirieren lassen.

Aufregend: Die Highlights auf TechnikNews im Jahr 2021

Wie immer am 31. Dezember haben wir auch in diesem Jahr die letzten paar Monate TechnikNews Revue passieren lassen. So haben wir unser Team in den letzten Monaten wieder um einige Personen erweitern können, mehr Leser als je zuvor erreicht und neue Projekte umgesetzt. Außerdem waren wir ganz überrascht von Euren meistgeklickten Artikeln im Jahr 2021 – wir haben alles in unserem Rückblicksartikel zusammengefasst:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles:

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 869 Artikel geschrieben und 349 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments