Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #211: Xiaomi-Neuvorstellungen, Vanced, Samsung Galaxy A33 und A53 und mehr

TechnikNews Weekly 211
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Wieder wäre eine Woche geschafft. Neben mehreren News zu neu vorgestellten Produkten von Samsung und Xiaomi gibt es auch andere Neuigkeiten. Eine detaillierte Zusammenfassung der Woche gibt es daher nun hier im TechnikNews Weekly.

Neue Smartphones, Smartwatches und Co. von Xiaomi

Am Dienstag kam es zu einigen Ankündigungen von Xiaomi. Nicht nur präsentierte man neue Smartphones, nämlich die Xiaomi-12-Reihe, welche bereits seit Dezember 2021 in China erhältlich ist, für den europäischen Markt, auch Smartwatches, In-Ears und Saugroboter schickte man ins Rennen. Was hinter diesen einzelnen Geräten steckt, erklärten wir Euch in mehreren Artikeln:

YouTube Vanced wurde eingestellt

Mit YouTube Premium bekommt man für einen kleinen Betrag pro Monat oder Jahr Features wie etwa Werbungsfreiheit oder auch die Möglichkeit zum Abspielen eines Videos im Hintergrund. Wenn man solche Dinge nutzen wollte, ohne ein Abo abschließen zu müssen, konnte man bislang zur Android-App Vanced greifen. Diese wurde nun von den Entwicklern eingestellt, allerdings wird sie noch funktionieren, bis etwaige API-Anbindungen abgeschaltet werden.

Samsung Galaxy A33 5G und A53 5G vorgestellt

Die A-Reihe von Samsung, welche aus Mittelklasse-Smartphones besteht, wird immer beliebter. Nun enthüllte der Hersteller die Modelle der Serie für dieses Jahr, das Galaxy A33 5G und das Galaxy A53 5G. Beim A33 schaffte Samsung den wohl größten Kritikpunkt am Vorgänger aus der Welt. Die Rede ist hierbei vom Display, dieses ist nun um einen Hauch kleiner, hat dafür eine höhere Auflösung, 90 Hertz und basiert auf OLED. Die Verbesserungen beim A53 5G sind gerne gesehen, aber auch nicht weltbewegend.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1100 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner