Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #217: Instagram down, Motorola Moto G22, iPhone 14 Max und mehr

TechnikNews Weekly 217
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Wir schreiben den letzten Sonntag im Mai, somit ist es wieder Zeit für den TechnikNews Weekly. Gehen wir gemeinsam durch, welche Artikel der letzten Woche Euch am besten gefielen.

Instagram war nicht erreichbar

Am Donnerstagabend bot sich uns wieder einmal ein Bild, welches mittlerweile nicht mehr neu ist. Instagram war nämlich down, sodass das Posten von Bildern, das Versenden von Nachrichten und andere Funktionen nicht mehr erreichbar waren. Normalerweise ist eine solche Störung innerhalb von ein bis zwei Stunden wieder behoben. Dieses Mal dauerte sie allerdings bis Mitternacht an. Mittlerweile sollte allerdings alles wieder ordnungsgemäß laufen.

Motorola Moto G22 im Test

Ende März kam das Moto G22 von Motorola mit einem ganz ordentlichen Datenblatt heraus. Man liest von einer 50 Megapixel Vierfach-Kamera, einem Display mit 90 Hertz und einem großen Akku. Wie sich dieses Paket im Alltag macht, konnte mein Kollege Fabian herausfinden. Im Fazit äußert er sehr gemischte Gefühle. Mit der Haptik, dem Design, der Akkulaufzeit und einigen weiteren Dingen gebe es zwar einige Punkte, doch leider würden die Nachteile schlussendlich überwiegen. Lest selbst:

Produktion des iPhone 14 Max ist hinter dem Zeitplan

Apple soll in diesem Jahr erstmals ein iPhone 14 Max, also eine größere Version der normalen Ausführung, vorstellen. So wie es scheint, verzögert sich die Fertigung von diesem allerdings ein wenig. Grund dafür sind die Lockdowns, welche in den vergangenen Wochen in Shanghai, wo das Gerät zum Teil gefertigt wird, verhängt wurden. Apple änderte den Release-Zeitplan aber noch nicht, was vermutlich daran liegt, dass die Produzenten nun Überstunden leisten.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1115 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments