Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #222: Sony Xperia 1 IV, JBL Xtreme 3 und viele Unboxings

TechnikNews Weekly 222
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

So schnell ist wieder ist eine Woche vergangen und mit einer Schnapszahl leiten wir am Sonntag erneut ein TechnikNews Weekly ein. Hier bekommt ihr eine Zusammenfassung der relevantesten Artikel dieser Woche.

Sony Xperia 1 IV Smartphone im Test

Neben führenden Systemkameras und Konsolen bringt der japanische Hersteller Sony unter anderem auch noch Smartphones auf dem Markt. Mit einem Preis von 1.399 Euro hat das aktuelle Flaggschiff, das Xperia 1 IV, einiges an Konkurrenz. Ob es sich dennoch schlagen kann und zu kaufen lohnt, hat mein Kollege Fabian in seinem Testbericht herausgefunden. Insgesamt geht er mit gemischten Gefühlen aus dem Test raus, da das Smartphone, wie schon in den Jahren zuvor, neben vielen einzigartigen Stärken auch über viele auffällige Schwächen verfüge und dem Preis nicht gerecht werde. Für mehr Details lest gerne seinen ausführlichen Testbericht:

JBL Xtreme 3 im Test

Einen weiteren Testbericht gab es diese Woche zu einem mobilen Lautsprecher, genauer gesagt die dritte Generation der Xtreme-Reihe von JBL. Diesen hat mein Kollege Jonas drei Wochen für euch getestet. Insgesamt handele es sich hier um einen hochwertigen und schönen Lautsprecher, welcher einen guten Klang liefere. Die unverbindliche Preisempfehlung von 329 Euro sei dabei aber auch nicht niedrig. Lest im Testbericht mehr über die Musikbox:

Google Pixel 7 Pro, iPhone 14 Pro und Vivo X80 Lite im Unboxing & Ersteindruck

Smartphones, Smartphones, Smartphones… In den vergangenen Herbstmonaten wurden viele weitere Smartphones auf den Markt gebracht, über drei von ihnen konnten wir uns diese Woche einen ersten Eindruck bilden. Neben den Flaggschiff-Smartphones von Apple und Google, die ein positives Bild hinterließen, fällt der Eindruck meines Kollegen Fabian beim Vivo X80 Lite nicht so positiv aus wie erwartet. Das Smartphone mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449 Euro fühle sich vom Design her eher günstig an und habe auch eine ausbaufähige Performance.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Einen interessanten Artikel letzter Woche gibt es noch, in Österreich startet nämlich der Führerschein in digitaler Form.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon Black Friday Deals <<

Yinan Xia

Yinan interessiert sich schon sehr lange für Technik, insbesondere Smartphones. Daher fing er vor zwei Jahren mit einem YouTube-Kanal rund um aktuelle Technik-Produkte an und berichtet nun für TechnikNews über aktuelle Themen, die ihn interessieren.

Yinan hat bereits 29 Artikel geschrieben und 6 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | YouTube
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments