Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #034: Huawei Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20X, Apple Event und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Diese Woche hatte Huawei die größte Aufmerksamkeit. Kein Wunder, immerhin hat man vier neue Smartphones vorgestellt. Dazu gab es es sogar noch eine Smartwatch. In diesem TechnikNews Weekly gibt es natürlich auch noch andere Themen.

Schon wieder ist Sonntag. Mittlerweile merkt man es auch an den Temperaturen: Der Winter, so auch Weihnachten kommt immer näher. Weihnachten bedeutet bei uns auf TechnikNews auch das TechnikNews Weihnachtsgewinnspiel. Aus diesem Grund haben wir Euch auf Twitter gefragt, was wir zu Weihnachten verlosen sollen. Stimmt hier gerne noch ab!

Fitbit Versa angetestet

Zum Start in diese Woche hatte Redakteur David Haydl die Fitbit Versa für Euch getestet. Einige Wochen hatte er den Tracker bzw. die Smartwatch im Dauereinsatz und nun sein Resüme in dem Artikel festgehalten. Generell war er sehr zufrieden, es gab aber natürlich auch ein paar Negativpunkte. Lest Euch am besten direkt den Testbericht durch.

Huawei Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20X und Mate 20 RS vorgestellt

Wir hatten schon kurz vor dem Event einiges zu den kommenden Huawei-Flaggschiffen gepostet. Nun hat man am Dienstag gleich fünf neue Geräte vorgestellt. Genauer gesagt das Huawei Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20 X und Mate 20 Porsche Editon. Bevor wir Euch mit Details zu allen Geräten überfluten, schaut Euch am besten die Artikel direkt an:

Honor 8X ausgepackt

David hat diese Woche auch das brandneue Honor 8X für Euch ausgepackt. Das Mittelklasse-Smartphone ist speziell aufgrund seines Preis und der dazugehörigen Ausstattung ziemlich attraktiv. Bereits bei seinem Artikel zum Ersteindruck verrät er, ob sich das Smartphone lohnt und berichtet von seinen ersten Erlebnissen. Auch die Kamera hat er bereits ausprobiert – der Testbericht folgt dann in einigen Tagen auf TechnikNews.

Huawei Watch GT: Die Sportler-Smartwatch

Huawei hat im Rahmen seines Vorstellungsevent in New York diese Woche auch eine neue Smartwatch vorgestellt. Nach dem beliebten Vorgänger Huawei Watch 2 folgt hier zwar keine Watch mit Wear OS von Google, sondern mit eigener Software. Diese soll einige Vorzüge, wie etwa eine bessere Akkulaufzeit, bieten. Was die Uhr kostet, und wieso sie speziell auch für Sportler gedacht ist, lest ihr in unserem Artikel.

Apple-Event auf 30. Oktober angesetzt

Diese Woche hat Apple den Termin für sein Apple Special Event bekanntgegeben. Dort wird man neben neuen iPads vermutlich auch eine neue Generation der Apple MacBooks vorstellen. Auch gibt es Gerüchte zu einem Apple MacMini – allerdings noch nicht bestätigt. Was man sonst noch alles zeigen könnte und wieso das Event ganz kreativ sein wird:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner