Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #206: „Tod auf dem Nil“, Android 13, Libratone AIR+ und mehr

TechnikNews Weekly 206
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Die Woche geht langsam zu Ende! Wenn ihr bei den aktuellen News aus der Technikwelt noch nicht auf dem neuesten Stand seid, könnt ihr nun hier im TechnikNews Weekly lesen, was ihr verpasstet.

„Tod auf dem Nil“ in der Kritik

Seit Donnerstag dieser Woche ist der Film „Tod auf dem Nil“ in deutschen Kinos zu sehen. Mein Kollege Nils konnte sich den Streifen bereits ansehen und schrieb in seiner neuesten Filmkritik über seine Meinung. Dabei untersuchte er den Film ohne den dazugehörigen Roman zu kennen. Der Plot würde nicht immer leicht zu durchschauen gewesen sein, was für eine ständige Spannung gesorgt hätte, so das Fazit von Nils. Die ausführliche Fassung gibt es hier:

Erste Entwickler-Vorversion von Android 13

Eine neue Version von Android wird immer auf der Google I/O im Mai vorgestellt, doch schon im Winter erscheint die erste Beta für Entwickler. So ist es auch in diesem Jahr der Fall, denn die erste Testversion von Android 13 kann von nun an von Entwicklern auf Pixel-Smartphones heruntergeladen werden. Schon in der allerersten Version ist zu sehen, dass sich vorwiegend bei „Material You“ einiges tat. Außerdem gibt es diverse Verbesserungen unter der Haube.

Libratone AIR+ im Test

Nachdem man von Libratone für rund zwei Jahre nichts gehört hatte, sind sie seit September mit den Libratone AIR+ zurück. Ich hatte die Gelegenheit, diese für drei Wochen zu testen. Wie bereits im Titel angedeutet, handelt es sich bei den In-Ears um ein gelungenes Comeback mit etwas Luft nach oben. So konnte mich der Klang noch nicht komplett zufriedenstellen, außerdem gibt es Verbesserungspotenzial beim Lade-Etui.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1115 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments