Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Spark: Neues Update mit iOS-14-Features

Spark iOS 14
Bild: Readdle
(Beitragsbild: © 2020 Readdle)

Über Spark berichteten wir bereits in der Vergangenheit. Nun bekam die Email-App einige Features, die Apple mit iOS 14 ankündigte.

Das neue Spark-Update kommt mit zwei Neuerungen. Fangen wir bei den Widgets an. Mit iOS 14 zeigte Apple WidgetKit, womit Entwickler Widgets, die man auch direkt am Homescreen platzieren kann, bauen können. Spark adoptierte diese neue Technologie und kreierte Widgets für E-Mails und Kalendertermine in verschiedenen Größen.

Mit iOS 14 ist es möglich, dass man andere Mail-Apps als Standard hinterlegen kann. Das geht auch hier, man muss das in den Systemeinstellungen bei Spark aktivieren. Achtung: Bei jedem Neustart des Geräts geht diese Einstellung verloren, wenn mehrere Apps für Mails installiert sind. Das ist derzeit vermutlich ein Bug. Diese Funktion ist besonders dann praktisch, wenn man auf einen Link mit einer E-Mail-Adresse klickt. So wird nicht mehr die Mail-App von Apple jedes Mal geöffnet.

Spark gibt es kostenlos im App Store und im Play Store.

Auch andere Apps von Readdle erhielten ähnliche Neuerungen. Darunter Documents, PDF Expert, Calendars und Scanner Pro.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner