Folgen:

TechnikNews Weekly #082: iOS 13 ist da, OnePlus 7T Design, Pocket Casts kostenlos und mehr

TechnikNews Weekly #082
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Der Herbst bricht an und langsam wird es wieder kälter. Nicht mehr lange, dann haben wir auch das aktuelle Jahr schon wieder geschafft. Doch zuerst wollen wir im TechnikNews Weekly einmal mehr auf die vergangene Woche zurückblicken.

iOS 13 und Apple Arcade ab sofort verfügbar

Auf der WWDC 2019 zeigte Apple iOS 13, noch früher erblickte Apple Arcade das Licht. Letzteres ist ein Abonnement, bei dem man gegen 4,99 Euro pro Monat Zugriff auf mehrere exklusive Spiele bekommt. iOS 13 ist die neueste Software für mobile Geräte der Firma, die unter anderem mit einem Dark-Mode und einer neuen Erinnerungen-App kommt. Beide Neuigkeiten sind ab sofort für alle iPhones ab dem 6S und dem SE verfügbar.

So sieht das OnePlus 7T aus

Eigentlich wollte OnePlus das neue 7T und 7T Pro erst am 10. Oktober vorstellen. Doch anscheinend konnte der Hersteller nicht mehr dicht halten und teilte das Design der Smartphones offiziell im eigenen Community-Forum. Hauptsächlich veränderte sich das Kamera-Layout, dieses ist nun kreisförmig. Ansonsten ist das 90-Hertz-Display wieder mit dabei. Weiteres erfahren wir am 10. Oktober um 17 Uhr.

Pocket Casts nun kostenlos

Einigen ist die App Pocket Casts bestimmt ein Begriff. Bislang verlangten die Entwickler Geld für ihr Werk – das waren dann rund 2 Euro für die Android- und iOS-App beziehungsweise rund 9 Euro für die Desktop- und Web-App. Die Version für die mobilen Plattformen ist nun kostenlos. Zugang zur Web-Variante bekommt man über Pocket Casts Plus, das für Käufer der App drei Jahre kostenlos ist.

Huawei Watch GT 2 vorgestellt

Die Watch GT 2 zeigte Huawei neben der neuen Mate-30-Serie. Die Uhr kommt in zwei Versionen, mit 42-Millimeter- und 46-Millimeter-Gehäuse und hat eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen. Die Smartwatch muss ohne Wear OS auskommen, hat dafür ein Huawei-eigenes Smartwatch-OS. Der Prozessor ist der neue Kirin A1. Verfügbar ist die neue Uhr ab Mitte Oktober zu einem Startpreis von 199 Euro.

Xperia 5 mit gratis In-Ear-Kopfhörer

Sony enthüllte im Rahmen der IFA 2019 in Berlin das Sony Xperia 5. Nun startet der Hersteller eine interessante Aktion. Zum Kauf des Smartphones bekommt man die WF-1000XM3 In-Ear-Kopfhörer mit ANC kostenlos dazu. Dabei spart man sich ganze 249 Euro.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 690 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über