Folgen:

TechnikNews Weekly #147: Pixel 5, Galaxy S21 Ultra, Galaxy S20 FE 5G und mehr

TechnikNews Weekly 147
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Die letzte Woche vor Heiligabend geht zu Ende und wir hoffen, dass ihr alle Geschenke besorgen konntet. Zum Ausklang fassten wir auch heute wieder die beliebtesten Artikel der Woche im TechnikNews Weekly zusammen.

Google Pixel 5 im Test

Mit dem Pixel 5 ging Google einen etwas anderen Weg. Im Vergleich zum Pixel 4 und Pixel 4 XL ist es nämlich ein Downgrade. Das behauptet zumindest das Datenblatt. Im realen käme es aber völlig anders, so Chefredakteur David Wurm in den ersten Zeilen seines Testberichts. Es sei das beste Google-Smartphone bislang.

Bilder zum Samsung Galaxy S21 Ultra

Sehr wahrscheinlich wird Samsung im Januar neue S-Smartphones vorstellen. Darunter das Galaxy S21 Ultra, zu dem nun offizielle Pressebilder durchsickerten. Die Bilder zeigen gut, wo der Mehrwert des Ultras im Vergleich zum S21 und S21 Plus liegt. Zudem sieht man eine der verfügbaren Farben des Gerätes. Die gezeigte Ausführung ähnelt der Farbvariante „Aura Glow“ des Note 10 sehr.

Samsung Galaxy S20 FE 5G getestet

Das Galaxy S20 FE 5G ist quasi das iPhone SE von Samsung. Der Hersteller nahm dabei nämlich ein Top-Smartphone, das Galaxy S20, entfernte und änderte einige Dinge und verkauft es nun zu einem deutlich günstigeren Preis. Doch wie unser Redakteur Nils herausfinden konnte, manchen sich die Abstriche im Alltag nicht so bemerkbar, wie man auf den ersten Blick vermuten möchte.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 884 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments