Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #181: Samsung Galaxy S21 Plus Test, Samsung Galaxy Z Fold3, OPPO Enco Air Test und mehr

TechnikNews Weekly 181
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Ein großer Fokus lag in dieser Woche auf Samsung, nicht zuletzt wegen des Unpacked-Events. Worüber wir außerdem schrieben, lest ihr hier im TechnikNews Weekly.

Samsung Galaxy S21 Plus getestet

Die Woche leitete mein Kollege Fabian mit einem Testbericht zum Samsung Galaxy S21 Plus ein. Er konnte sich das Smartphone für längere Zeit anschauen und testen, ob es sich für den Preis, der mittlerweile nur mehr bei 850 Euro liegt, lohnt. Im Zuge dessen zog er auch einige Vergleiche zum Galaxy S21 Ultra. Sein Fazit: Mit dem Galaxy S21 Plus habe Samsung ein rundum solides Flaggschiff-Smartphone auf den Markt gebracht. Allerdings empfinde er den aktuellen Preis noch immer als zu hoch und man müsse einige Abstriche im Vergleich zum Ultra machen. Er würde daher mit dem Kauf noch abwarten, bis der Preis bei 800 Euro angelangt ist.

Samsung Galaxy Z Fold3 vorgestellt

Samsung stellte in dieser Woche gleich mehrere Smartphones und Wearables vor. Besonders gut gefiel Euch dabei wohl das Galaxy Z Fold3, weshalb wir es hier im Weekly ein wenig näher beleuchten. Das ist die dritte Auflage des ersten faltbaren Smartphones von Samsung. Die wohl größten Neuerungen sind bei diesem, dass es nun wasserfest ist und mit einem eigenen S-Pen kommt. Die Updates für die Displays sind auch nicht unwesentlich. Während das äußere nun 120 Hertz unterstützt, beherbergt das innere eine Frontkamera unter dem Panel. Als Prozessor kommt der aktuelle Snapdragon 888 von Qualcomm zum Einsatz. Weitere Details findet ihr im Artikel von meinem Kollegen Nils Ahrensmeier:

OPPO Enco Air im Test

Auch ein Non-Samsung-Bericht schaffte es in die Top-3 dieser Woche. Und zwar handelt es sich dabei um den Testbericht zu den OPPO Enco Air von Dominik aus dem TechnikNews-Team. Er hatte die Kopfhörer zwei Wochen im Test und konnte sich dadurch eine Meinung zu den In-Ears bilden. In seinem Fazit schreibt er, dass sich die Enco Air durchaus sehr gut anhören würden. Er kritisiert hingegen, dass der Tragekomfort nicht so gut sei. Das sei dem Fakt geschuldet, dass die Kopfhörer ohne Silikon-Aufsätze daherkommen. Die genauen Informationen könnt ihr hier nachlesen:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1020 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments