>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #191: iPhone 13 Pro Test, Apple M1, MacBook Pro 14 und mehr

TechnikNews Weekly 191
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Bevor die letzte November-Woche startet, haben wir für euch wieder die wöchentliche Weekly-Ausgabe Nummer 191. Für Apple-Fans ist die heutige Ausgabe besonders interessant.

Für euch im Test: das iPhone 13 Pro

Unser Redakteur Fabian Menzel hat für euch das iPhone 13 Pro von Apple vorgestellt und hat seine Erfahrungen in einem sehr ausführlichen Artikel mit euch geteilt.

Kurzum bewertet Fabian das iPhone 13 Pro als ein sehr gutes Smartphone. Apple hat einiges zum Vorgänger, des iPhone 12 Pro, verbessert. Allerdings stört unserem Redakteur weiterhin einiges. Was ihm an diesem iPhone stört und ob dieses euer Interesse weckt, könnt ihr gerne im verlinkten Artikel lesen.

Neue Generation: M1 Pro und M1 Max von Apple

Der Hersteller Apple hat vergangene Woche seine neue Generation der Prozessoren vorgestellt. Vorgestellt wurden die Chips M1 Pro und M1 Max.

Im Chip M1 Pro ist es nun möglich, mehrere Kerne und mehr Arbeitsspeicher anzubieten. An Arbeitsspeicher kann man sich nun bis zu 32 Gigabyte verbauen lassen. Beim M1 Max geht man noch weiter, hier kann man sich bis zu 64 Gigabyte verbauen mit noch mehreren Kernen sehen lassen. Auch die GPU-Einheit wurde in Betracht zum Stromverbrauch verbessert.

Weitere Informationen zu den neuen Prozessoren von Apple könnt ihr im verlinkten Artikel nachlesen.

Vorgestellt: MacBook Pro 14 und Pro 16 von Apple

Passend zu den neuen CPU-Chips von Apple, hat der Hersteller nun sein neues MacBook Pro 14 und 16 vorgestellt. In diesen sind die neuen Chips verbaut.

Besonders neu bei diesen Modellen ist, dass beide nun eine Notch mit einem rahmenlosen Display besitzen. In dieser ist allerdings kein Face ID-Sensor verbaut.

Das MacBook Pro 14 startet bei 2.249 Euro, das Pro 16 bei 2.749 Euro. Ein guter Unterschied von 500 Euro. Diese Modelle lassen sich aber noch weiter konfigurieren. Beide Modelle sind ab nächste Woche auf dem Markt erhältlich. Weitere Details zu den neuen Modellen findet ihr im verlinkten Artikel.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Weihnachtsgeschenke kaufen und uns unterstützen <<

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 22 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

| iPhone 11
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments