Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Zeig uns Dein Talent – wir suchen Dich! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #220: Instagram-Störung, Amazon Prime Day 2022, iOS 16 und mehr

TechnikNews Weekly 220
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Die Sonne strahlt, doch trotz der Jahreszeit tut sich auffällig viel in der Technikwelt. Hier im TechnikNews Weekly gibt es nun die gewohnt kompakte Zusammenfassung der Artikel der letzten Woche.

Instagram kämpfte mit Crashes und Abstürzen

In regelmäßigen Abständen berichten wir darüber, dass Social-Media-Dienste nicht erreichbar sind. Das liegt eigentlich immer daran, dass es Schwierigkeiten mit den Servern der Anbieter gibt. Diese Woche gab es bei Instagram andere Probleme, und zwar stürzte die App einfach so ab. Woran das genau lag, ist weiterhin nicht bekannt. Dafür gab es einige Tipps in unserem Artikel, wie man die App dennoch zum Laufen bringt.

Angebote zum Amazon Prime Day 2022

Jedes Jahr gibt es im Rahmen des Prime Day mehrere Deals auf Amazon zu ergattern. Das Shopping-Event dauert üblicherweise zwei Tage, in diesem Jahr ging es von Dienstag bis Mittwoch. Damit ihr einen Überblick über die wichtigsten Technik-Angebote hattet, fassten wir diese am Dienstag für Euch zusammen. So konntet ihr zum Beispiel bei XGIMI, Xiaomi und Redmi von vielen Rabatten profitieren. Auch auf viele andere Technikprodukte gab es Ermäßigungen.

Ersteindruck zur iOS 16 Public Beta

Im Juni stellte Apple unter anderem iOS 16 vor und seit dieser Woche ist die erste öffentliche Beta der neuen Softwareversion verfügbar. Unser Neu-Redakteur Jonas (herzlich Willkommen nochmals, an dieser Stelle!) lud sich die Vorversion bereits herunter und checkte die Neuerungen ab. Außerdem fasste er kurz zusammen, was man sich von der nächsten Generation von Apple CarPlay erwarten kann.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Nach dem Amazon Prime Day: Angebote & Top-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1125 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments