Folgen:

TechnikNews Weekly #020: Galaxy Note 9, iPhone 2018, Netflix Ultra vorgestellt und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Diese Woche gab es viel über Smartphones zu berichten. Auch passt Netflix sein Abonnementsangebot an, und fügt des Weiteren auch das Paket „Ultra” hinzu. Diese und noch mehr Themen im TechnikNews Weekly, diese Woche in Ausgabe 20.

Netflix Ultra

Mitte dieser Woche hat Netflix angekündigt, sein Angebot in Sache Abonnements anzupassen. User von Netflix können daher ab sofort das neue Abonnement „Ultra” buchen – dieses kostet im Monat 19,99 Euro. Je nach Gerät, Browser und Wohnort kann der Preis günstiger ausfallen, der Preis beträgt dann zirka 16,99 Euro im Monat. Ob und wann Netflix seine Preise der bisherigen Abonnementsangebote anhebt, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen alle das Beste.

OnePlus 6 – Red‐Variante bald verfügbar

Genauso wie beim OnePlus 5, gibt es dieses Jahr auch die Red‐Variante für das OnePlus 6. Dieses kann ab kommender Woche, Dienstag den 10. Juli 2018 im Technikhandel oder auf der offiziellen Homepage von OnePlus erworben werden. Dieses Model würde auf dem Markt um die 569,- Euro kosten.

Huawei P20 Pro im Test

Wir haben in dieser Woche das Top‐Smartphone 2018 Huawei P20 Pro getestet, und mit euch – wie gewohnt – geteilt. Unser Redakteur David Wurm hatte das Gerät drei Monate, und ist von diesem Gerät mehr als begeistert. Das Huawei P20 Pro beinhaltet unter anderem ein sage und schreibe 6,1 Zoll Display mit der Notch, diese man auch vom iPhone X kennt. Mehr davon, könnt ihr im Test‐Artikel lesen. Der gesamte Test ist in unter diesem Absatz verlinkt, so dass ihr es euch entspannt durchlesen könnt.

iPhone 2018: Verschiedene Farbmodelle möglich

Letztes Jahr kamen die Modelle iPhone 8, 8 Plus und zum 10. Geburtstag des iPhones das iPhone X von dem Hersteller Apple. Dieses Jahr gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass die iPhones mehrere Farben erhalten. Wir haben bei den Vorgänger‐ und auch den aktuellen Modelle bisher nur die Farben Space Grau, Silber, Gold oder auch das RED‐Produkt, welches das iPhone rot erscheinen lässt, kennengelernt. Es wird gemunkelt, dass das iPhone 2018 eine erweiterte Farbauswahl bieten wird. Die Farben ähneln diesen des alten iPhone 5c. In rund 2 Monaten findet die Keynote von Apple statt, wo das neue iPhone mit den neuen Farben und auch iOS 12 vorgestellt werden wird.

Samsung Galaxy Note 9 – die Gerüchteküche brodelt vor sich hin

Morgen in einem Monat ist es soweit: Samsung stellt in New York sein neustes Flaggschiff vor, das Samsung Galaxy Note 9. Der offizielle Termin des Pressetermins ist am 09. August 2018. Genauso wie beim Galaxy S9, wird es hier beim Note 9 auch kein neues Design geben. Das Gerät könnte höchstwahrscheinlich wieder genauso eckig, und vor allem dicker wie sein Vorgänger sein.

Spotify vs. Youtube Music: Was ist besser?

Wir runden das Paket dieser Woche mit einem Vergleich zweier Streaming‐Plattformen ab. Redakteur David Haydl hat in seinem Artikel Spotify und das neue YouTube Music genauer unter die Lupe genommen. Wenn man die Dienste genauer anschaut, unterscheiden sie sich doch in einigen Punkten. Etwa gibt es in YouTube Music passende Musikvideos eingeblendet, bei Spotify dafür Songtexte und Songinfos. Doch: Wer ist aber nun der beste und der günstigste? Alle Infos im Artikel.

Alle Ausgaben des TechnikNews Weekly in der Übersicht

Empfehlungen für Dich

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 2 Artikel geschrieben und 0 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Snap | iPhone 8 Plus

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über