Folgen:

TechnikNews Weekly #055: Android Q Beta, Firefox Send, Huawei P30 (Pro) Leaks und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Während wir draußen hierzulande schon die 20-Grad-Marke erreichen und die Sonne wunderbar scheint, haben wir diese Woche trotzdem wieder ein TechnikNews Weekly für Euch vorbereitet. Diese Woche gab es zwar nicht so viele Neuigkeiten, aber trotzdem interessante. Das waren Eure Top 5 dieser Woche.

Android Q mit erster Entwickler-Beta

Am meisten hat Euch die News zu Android Q interessiert. Kein Wunder, denn Neuigkeiten bei Android sind immer gerne gesehen. So ging am Donnerstag dieser Woche die erste Entwickler-Beta an den Start. Interessierte haben somit schon die Möglichkeit, die neue Version des Betriebssystem auszuprobieren. Welche neuen Funktionen es gibt und wann die Version für alle Geräte erscheint, möchte ich gar nicht länger vorenthalten:

Mozilla bringt mit Firefox Send einen neuen Sharing-Dienst

Wer glaubt, dass es bereits genug Plattformen zum Hochladen von Bildern und Dateien gibt, irrt. Mozilla in dieser Woche mit Firefox Send einen neuen solchen Service geboren. Bereits vor zwei Jahren hat man die Tests an dem Dienst gestartet, nun ist er endlich publik. Besonderen Fokus legt man auf Sicherheit, jeder Nutzer kann maximal einen Gigabyte hochladen. Als eingeloggter Nutzer gibt es sogar noch etwas mehr Platz.

Huawei P30 (Pro): Alle Bilder, Specs und Leaks vor dem Event

Sonntagmittag haben wir auf TechnikNews eine Übersicht mit den aktuellen Gerüchten zu den beiden kommenden Huawei-Flaggschiffen veröffentlicht. Das Huawei P30 und P30 Pro sind nämlich schon so gut wie komplett bekannt, Specs, Bilder und Details stehen. Lediglich die Preise stehen noch aus. Wer aber bereits vor dem Event Ende März wissen möchte, was einen erwartet, klickt sich gern in unsere Übersicht.

Withings Sleep: Smarte Schlafmatte erkennt nun Atemstörungen

Die smarte Schlafmatte von Withings hat ein Update erhalten. Das Gadget erkennt seit dieser Woche nun auch Atemstörungen. Eine sehr gute Funktion, da Schlafapnoen durchaus gesundheitliche Folgen mit sich bringen können. Die Funktion rollt ab sofort für alle Nutzer der Withings Sleep aus.

Screen-Mirroring zwischen Smartphone und Computer mit „Your Phone“

Microsoft testet aktuell eine Funktion, welche Screen-Mirroring zwischen einem Smartphone mit der „Your Phone“-App und einem Windows 10 Computer ermöglichen soll. Bislang funktionen diverse Lösungen noch nicht wirklich zufriedenstellend. Dies soll sich mit der Lösung von Microsoft endlich ändern. Derzeit werden aber nur bestimmte Smartphones unterstützt. Alle Infos dazu im Artikel.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht in Eure Topliste des TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 556 Artikel geschrieben und 267 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Huawei P30
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über