Folgen:

TechnikNews Weekly #074: LOVOO löscht minderjährige Accounts, Samsung Galaxy Fold, „PopOS“ und mehr

TechnikNews Weekly #074
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Diese Woche konnten wir Euch wieder einige Artikel bieten, wo es letzte Woche etwas ruhiger war. Hier sind für Euch die Top 5 Artikel aus dieser Woche – alles in dieser Ausgabe des TechnikNews Weekly. Viel Spaß!

Dating-Plattform LOVOO deaktiviert Accounts von minderjährigen Nutzern

Die Dating-Plattform, oder eher besser gesagt Dating-App LOVOO, hat nun Accounts deaktiviert, die von minderjährigen Nutzern registriert und benutzt wurden. Der Grund hierbei liegt laut Unternehmen, dass sie sich nach neuen Regeln orientieren und halten müssen.

Alle minderjährigen Accounts werden bis zum 22. Oktober 2019 Datum deaktiviert, und können zum 18. Geburtstag des Nutzers wieder aktiviert werden, sodass der Nutzer die Plattform wieder regulär nutzen kann. Sollte der Nutzer bis zum genannten Zeitraum nicht volljährig werden, so wird der Account gelöscht. Das Unternehmen erläutert auch, dass man sich die In-App bzw. generelle Käufe auf dieser Plattform zurückerstatten lassen kann.

Zudem haben minderjährige Nutzer das Recht, eine Datenauskunft sowie Löschung des Accounts gemäß der DSGVO anzufordern.

They fixed it: Samsung Galaxy Fold in den Startlöchern

Im vergangenen April hatte sich Samsung viele Tester ausgesucht, und denen das neue faltbare „Samsung Galaxy Fold“ zukommen lassen. Dabei kam es zu ungewollten Displaybrüchen, die der Benutzer bei längerer Benutzung des neuen Smartphones nicht selbst hervorgerufen hatte. Wir berichteten im April darüber, Samsung Galaxy Fold: Erste Testgeräte bereits kaputt und Samsung Galaxy Fold: Release nach Problemen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nun wagt sich Samsung, nachdem das Unternehmen die Probleme offenbar behoben habe, ein neues Release-Datum freizugeben. Das neue Smartphone erscheint im kommenden September.

Linux PopOS: Was ist das?

Unser Redakteur Andreas Rossmann hat in dieser Woche sein Fazit und seine Vorstellung zu dem populären Linux-OS für Gaming „PopOS“ abgegeben. Das Linux Betriebssystem soll unter anderem für das Themengebiet Gaming ausgelegt sein, und eine neue Alternative zu Microsofts Betriebssystem Windows schaffen. Das Betriebssystem wird mithilfe eines USB-Sticks oder einer CD/DVD und einer ISO-Datei installiert.

OnePlus 7 Pro mit mehr Nachtmodus

Das Unternehmen und der Hersteller OnePlus hat in seinem aktuellen Smartphone OnePlus 7 Pro einen Nightscape Modus verbaut, der sich über die Kamera-App des Betriebssystems aktivieren lässt. Heutzutage bieten Smartphones immer mehr Modis, um Fotos mit seinem Smartphone aufnehmen zu können. Während Huawei und Google die Nase ganz weit vorne haben, hinkt OnePlus mit ihrem aktuellen Spitzenmodell hinterher. Das soll sich in Zukunft ändern, und der Hersteller stellt den Nachtmodus bald für mehrere Linsen zur Verfügung.

Gut für Fotografen, die mobil unterwegs sind!

Asus ROG Phone 2: Ein Gaming-Smartphone?

Asus stellte diese Woche sein neues Gaming-Smartphone ROG Phone 2 vor. Das neue Smartphone hat einen ziemlich starken Lüfter unter der Haube, ebenfalls eine gute Hardware. Im Vergleich zum Vorgänger hat man es zudem ordentlich verbessern. Dazu zählen etwa eine stärkere Prozessorleistung, mehr Speicherplatz für Anwendungen und Apps, und ein schnelleres Display, welches sich in seiner Latenz besser schlagen soll, als das aktuelle iPhone XS von Apple.

Auch soll umfangreiches Zubehör auf den Markt kommen. Das neue Smartphone von Asus soll noch im aktuellen Sommer bei uns ankommen, und wird in Punkto Preis bei knapp 900 Euro liegen.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 6 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Snap | iPhone X

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
nextn
Gast

down on the corner