Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #144: Motorola Nio, Pixel 4a 5G, Snapchat Spotlight und mehr

TechnikNews Weekly 144
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Nachdem die letzten drei Ausgaben des TechnikNews Weekly auf Lars gingen, bin nun ich wieder an der Reihe. Hier habt ihr nun eine Zusammenfassung der Technikwelt-Ereignisse der letzten Woche.

Lars war vor rund einem Monat beim Wetten etwas übermütig (folgt uns auf Instagram, um herauszufinden, was ich meine), sein Wetteinsatz war das Schreiben der drei bevorstehenden Weekly-Ausgaben. Tja, Lars, danke, Du hast nämlich verloren und Deinen lieben Kollegen etwas Arbeit erspart. Er schlug sich aber wacker und tilgte seine Schulden, weshalb ich Euch heute wieder die Top-News aus der Technikwelt der letzten Woche präsentieren darf.

Motorola Nio: Erste Details bekannt

Das Motorola Nio könnte schon nächstes Jahr als Flaggschiff des Herstellers auf den Markt kommen. Dass es ein Flaggschiff wird, wird unter anderem bei einem Blick unter die Haube klar. Laut unseren Informationen soll das Gerät mit dem Snapdragon 865, acht/zwölf Gigabyte RAM und 128/256 Gigabyte Speicher kommen. Details zur Kamera sind noch nicht klar, vermutlich soll eine Triple-Kamera mit einem 64 Megapixel Hauptsensor, einem 16 Megapixel Ultraweitwinkel-Sensor und einem 2 Megapixel Tiefen-Sensor eingesetzt werden.

Pixel 4a 5G im Test

Neben dem Google Pixel 5 wurde auch das Pixel 4a 5G als günstigere Alternative vorgestellt. Kollege Fabian konnte das Smartphone für einige Wochen nun genauer unter die Lupe nehmen und teilte seine Erfahrungen mit uns. Ihm gefiel das Pixel 4a 5G sehr gut, besonders weil es für relativ wenig Geld eine gute Google-Smartphone-Experience liefere. Er erklärt in seinem Test auch, wann ihr eher zum Pixel 5 greifen solltet.

Snapchat Spotlight ist da

Mit Spotlight will sich Snapchat mit TikTok und Instagram Reels konkurrieren. Zum Start ist das Feature unter anderem in Deutschland verfügbar, Österreich und die Schweiz folgen in der nächsten Zeit. Ähnlich wie bei den genannten Netzwerken, können mit Spotlight kurze Videos als Snap der Öffentlichkeit präsentiert werden. Zudem vergibt Snap bis Ende des Jahres Preisgelder für die besten Spotlights.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner