Folgen:

TechnikNews Weekly #146: Samsung Galaxy S21 Teaser, Galaxy A52 Leaks, Google Pixel Feature Drop und mehr

TechnikNews Weekly 146
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Auch in dieser Woche war hier auf TechnikNews wieder einiges los. So gab es vor allem unzählige Leaks zur kommenden Samsung Galaxy S21 Reihe – Zeit, das und noch vieles mehr in diesem TechnikNews Weekly zusammenzufassen.

Teaser zur Samsung Galaxy S21 Reihe

Zur Samsung Galaxy S21 Reihe tauchten in den letzten Tagen einige Leaks, wie beispielsweise erste Live-Bilder oder auch ein Video auf YouTube, auf. Damit nicht genug, denn der seriöse Leaker Max Weinbach teilte erste offizielle Teaser, die uns zum einen das neue Kameradesign, aber auch die neuen Farben zeigen. So gilt mittlerweile als bestätigt, dass sowohl das kleine S21 als auch das größere Plus-Modell eine neue violette Farbe bekommen werden. Diese ist matt und somit deutlich weniger anfällig für Fingerabdrücke. Zudem ist der Kamerabump nicht in der Gerätefarbe, sondern in diesem Fall in Gold gehalten. Das beste und vermutlich auch das teuerste Modell, das Samsung Galaxy S21 Ultra, ist in der Farbe Schwarz zu sehen, die ebenfalls matt zu sein scheint. Hier sind noch mehr Kameras verbaut und der Bump ist viel größer.

Samsung Galaxy A52 Leaks

Es geht wieder um den südkoreanischen Hersteller, diesmal aber um ein deutlich günstigeres Smartphone. Das Samsung Galaxy A51 war in diesem Jahr eines der beliebtesten Smartphones und deshalb erwartet man schon gespannt den Nachfolger, das A52 5G. Hier wurden bereits erste Details zum Display und auch zum Design geleakt. Demzufolge soll sich das Design kaum ändern.

Google Pixel Feature Drop

Alle paar Monate gibt es für Google-Smartphones den sogenannten Google Pixel Feature Drop. Diese Updates versprechen neue Funktionen und Verbesserungen. Dies gilt allerdings nicht für alle Pixel-Smartphones, sondern nur ab der 3. Generation. Jetzt aber zu den neuen Funktionen: So gibt es einen neuen Ultra-Energiesparmodus, der bereits seit längerem für das Pixel 5 verfügbar ist. Jetzt bekommen aber auch ältere Geräte diesen Modus. Des Weiteren lässt sich nun auch in Google Duo Gruppen-Videoanrufen auch der Bildschirm des Smartphones teilen. Auch die Genauigkeit des GPS, die Berührungsempfindlichkeit des Displays und noch vieles mehr wird verbessert. Alles Weitere erfährt Ihr in diesem Artikel:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 85 Artikel geschrieben und 5 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments