Folgen:

TechnikNews Weekly #163: DJI Air 2s, HP OMEN Leaks, Pixel Watch Bilder und mehr

TechnikNews Weekly 163
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Und zack, wieder eine Woche abgehakt. Es ist also wieder fällig, die beliebtesten Artikel der letzten Woche zusammenzufassen. Das Ergebnis davon habt ihr jetzt hier im TechnikNews Weekly.

Ihr habt keine Zeit, um den TechnikNews Weekly zu lesen? Kein Problem! Mein Kollege Nils fasst die Geschehnisse der Woche auch noch einmal in Episode 15 von unserem TechnikCast zusammen. Alle Episode findet ihr hier, und mit diesen Apps könnt ihr unseren Podcast genießen.

Infos zur DJI Air 2s

DJI war fleißig und ist für den Launch einer DJI Air 2s bereit. Der hauseigene Leak-Experte von TechnikNews Nils konnte erste Infos zu der Drohne auftreiben. Im Vergleich zum Vorgänger, der Mavic Air 2 ohne „s“, fallen viele Änderungen am Datenblatt auf. Unterschiede gibt es vor allem beim Gewicht und bei den technischen Daten der Kamera. Mit dazu sollen außerdem ein intelligentes HDR-Feature und eine neue Version von „ActiveTrack“ kommen. Bereits bekannte Funktionen, zu denen „Spotlight“ und „Point of Interest“ gehören, wird der Hersteller auch integrieren.

Details zum HP OMEN 15,6“ (2021) bekannt

Die OMEN-Reihe von HP ist für ihre Gaming-Laptops bekannt. Seit dieser Woche wissen wir, dass der Hersteller an einem Modell für das aktuelle Jahr, das auf den Namen HP OMEN 15,6“ (2021) hören soll, arbeitet. Der Laptop will mit dem AMD Ryzen 7 und der NVIDIA GeForce RTX 3060 überzeugen. Mit dazu gibt es einen 16 Gigabyte großen Arbeitsspeicher, während die SSD 512 Gigabyte fasst. Besonders ist die „OMEN Tempest Cooling Technology“, ein fortgeschrittenes Kühlungssystem. Weitere Specs hielt TechnikNews-Redakteur Yinan in seinem Artikel fest:

Bilder zur Google Pixel Watch

Schon länger wird eine Pixel Watch seitens Google erwartet. Es gibt auch bereits einige konkrete Anhaltspunkte – wir wissen zum Beispiel alle, dass Google Fitbit aufkaufte. Nun war Jon Prosser wieder einmal aktiv und lieferte erste Bilder, die sehr wahrscheinlich die Pixel Watch darstellen. Was es mit diesen auf sich hat, erklärt TechnikNews-Gründer David Wurm in seinem Artikel:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 942 Artikel geschrieben und 102 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments