Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Zeig uns Dein Talent – wir suchen Dich! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #198: Samsung Galaxy Z Fold3 Test, Sonos-Update, OPPO INNO DAY 2021 und mehr

TechnikNews Weekly #198
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Der dritte Adventsonntag ist da – Sonntag heißt wie immer, dass auch ein neues TechnikNews Weekly vor der Tür steht. In dieser Woche waren die Highlights unser Test zum Galaxy Z Fold3 von Samsung, ein großes Sound-Update bei Sonos und Neuigkeiten bei OPPO.

Und, schon in Weihnachtsstimmung? Noch genau zwölf Tage verleiben, dann haben wir den 24. Dezember erreicht, in sogar weniger als drei Wochen starten wir auch schon ins Jahr 2022. So schnell vergeht die Zeit. Wir versüßen Euch den heutigen Sonntag mit den drei meistgeklickten News aus der vergangenen Woche. Und los geht’s.

Falten kann jeder: Samsung Galaxy Z Fold3 im TechnikNews-Test

Papierflieger kann jeder. Samsung kann Fold. TechnikNews-Redakteur Fabian hat in der vergangenen Woche seine Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Fold3 niedergeschrieben. Das Fazit hinterlässt gemischte Gefühle – auch wenn das Smartphone nicht in allen Punkten überzeugt, kann die Konkurrenz dem Falt-Flaggschiff von Samsung aber bei weitem nicht das Wasser reichen. Setzen sich Falt-Smartphones in Zukunft durch und was man bei einem Preis von knapp 2.000 Euro wissen sollte, gibt es im Test zu lesen:

Sonos kann nun Ultra HD und Dolby Atmos

Bei Sonos-Kunden liegt ein Weihnachtsgeschenk der etwas anderen Art unter dem Baum – ein Software-Update. Dieses soll die Soundqualität mit der Unterstützung von Ultra HD und Dolby Atmos auf ein neues Level heben. Letzteres erhalten zwar nur Nutzer einer Sonos Arc und Sonos Beam 2 mit Amazon Music, das andere Feature kommt für über zehn verschiedene Geräte. Welche Nutzer mit einem Update rechnen können, hat David in seinem Artikel zusammengefasst:

OPPO präsentiert sich am INNO DAY 2021

In der nächsten Woche wird der aufstrebende Hersteller am OPPO INNO DAY 2021 zahlreiche, neue Innovationen zeigen. So gibt es erste Details zu einem eigenen OPPO-Chip, neuen OPPO Smart Glasses, das Faltbare OPPO Find N und noch einiges mehr. Das Event startet mit 14. Dezember um 09:00 Uhr, alle Links und Details zum Livestream findet ihr im verlinkten Artikel. Alle Neuigkeiten präsentieren wir Euch in der kommenden Woche auf TechnikNews.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles:

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch den Kauf über unsere Partner <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 842 Artikel geschrieben und 347 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments