Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #209: OnePlus Nord CE 2, Sennheiser IE 600, Asus VivoBook Pro 14X und mehr

TechnikNews Weekly 209
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Auch wenn die neue Woche bereits begann, wollen wir noch auf die vergangene zurückblicken. Welche Artikel Euch da am besten gefielen, lest ihr hier im TechnikNews Weekly.

OnePlus Nord CE 2 im Test

Die Nord-Reihe von OnePlus steht für Einsteiger-Smartphones zu einem günstigen Preis. Das neueste daraus heißt OnePlus Nord CE 2, welches mein Kollege Nils Ahrensmeier jetzt testen konnte. Leider konnte es ihn nicht ganz überzeugen, mit dem Nord 2 werde man definitiv glücklicher werden. Das Geräte habe eine bessere Performance, eine bessere Kamera, einen besseren Vibrationsmotor sowie Laden mit 65 Watt und ein 90-Hertz-Display. Den Test könnt ihr hier lesen:

Infos und erster Eindruck zu den Sennheiser IE 600

Am Mittwoch der vergangenen Woche stellte Sennheiser die IE 600 vor. Bei diesen handelt es sich um kabelgebundene In-Ear-Kopfhörer. Die wichtigsten Neuerungen im Vergleich zu Vorgängermodellen findet man beim Gehäuse und beim Klang. Auch wenn die grundlegende Form der In-Ears gleich blieb, änderte sich das Material. So kommt jetzt ZR01 Zirconium zum Einsatz, was noch einmal extra stabil sein soll. Und der Sound soll nun noch einmal besser und natürlicher sein, besonders bei den Vocals.

Test: Asus VivoBook Pro 14 X OLED

Ein zweiter Testbericht kam in der letzten Woche von meinem Kollegen Dominik. Er konnte sich das Asus VivoBook Pro 14 X genauer anschauen, wobei es sich um ein Pro-Notebooks der VivoBook-Sparte handelt. Die Specs sprechen da für sich. Wir haben ein 14 Zoll großes OLED-Panel, einen Intel Core i7, eine schnelle SSD und mehr. Weiters sticht die große Auswahl an Ports ins Auge, was man so auch nicht mehr oft sieht. Was Dominik von dem Gerät hält, erfahrt ihr hier im Detail:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1115 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments