Folgen:

TechnikNews Weekly #062: Huawei MateBook D Test, Facebook F8, T-Mobile-Kauf und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Der Mai ist da. Damit auch unser fünftes TechnikNews Weekly im 2. Quartal des Jahres 2019. Auch diese Woche hat sich wieder einiges getan – wir hatten das Huawei MateBook D im Test, die Facebook F8 im Überblick und die Preiserhöhungen der UPC-Kunden nach dem T-Mobile-Kauf im Blick.

Jede Woche am Sonntag präsentieren wir Euch hier auf TechnikNews unser „TechnikNews Weekly“. Wir listen Euch hier immer auf, was Euch diese Woche am meisten gefallen hat. Aus den Klicks auf unsere News entsteht dann ein „Ranking“. Auch diese Woche haben wir wieder die Top 5 News für Euch.

OnePlus 7 Pro in zwei neuen Farben

Die meistgeklickte News diese Woche war das OnePlus 7 Plus mit neuen Farben. So sind diese Woche zwei neue Farben zum kommenden OnePlus-Flaggschiff aufgetaucht. Konkret hat man die zwei neuen Farbvarianten „Nebula Blue“ und „Mirror Grey“ geplant. Diese könnten wir mit der Vorstellung am 14. Mai zu Gesicht bekommen. Aktuell ist aber noch unklar, ob auch das OnePlus 7 diese Farben besitzen wird. Wie die Farben genau aussehen, zeigen wir in unserem Artikel.

iPhone 11 mit 18-Watt-Netzteil

Auch halten die Gerüchte zum iPhone 11 weiter an und hatten diese Woche neue Infos zum kommenden Netzteil für Euch. Bislang hat man der iPhone-Packung immer ein 5-Watt-Netzteil beigelegt, mit welchem Schnellladen nicht wirklich möglich ist. Um von schnellen Ladegeschwindigkeiten mit einem iPhone bislang profitieren zu können, benötigte man das Power-Delivery-Netzteil und ein USB-C-zu-Lightning-Kabel von Apple selbst. Das kostet allerdings über 50 Euro. Mit dem iPhone 11 könnte sich das nun ändern.

Huawei MateBook D im Test

Regelmäßig testen wir hier auf TechnikNews auch neue Laptops. So hatte David diese Woche das neue Huawei MateBook D gemeinsam mit dem Huawei MateBook 13 (2019) im Test. Ersteres hat Euch diese Woche ziemlich interessiert. Somit landet dieser Test auch auf Platz 3 in unserem Ranking. Klickt Euch daher am besten gleich in unseren Test.

Facebook F8 im Überblick

Am Dienstag hatte Facebook seine jährliche Entwicklerkonferenz Facebook F8 abgehalten. Hier hat man einige Neuigkeiten für seine Dienste angekündigt. So soll es etwa bei Instagram einige neue Funktionen geben. Auch das Design von Facebook soll sich grundlegend ändern. Darüber hinaus findet man auch eine Zusammenlegung aller Dienste weiterhin sehr sympathisch und möchte diese Änderung nun auch in Angriff nehmen. Was es sonst noch neues gibt, haben wir in unserem Artikel für Euch zusammengefasst.

Preiserhöhung für UPC-Kunden nach T-Mobile-Kauf

Vor einigen Monaten hat T-Mobile das Unternehmen UPC in Österreich gekauft. Am 6. Mai wird man seine neue gemeinsame Marke präsentieren und die Kunden nun zusammenlegen. Aus diesem Grund hatte man diese Woche auch einige Änderungen bei der Preisgestaltung angekündigt. So sollen einige Tarife teurer werden – aber auch einige Verbesserungen gibt es. In unserem Artikel findet ihr die wichtigsten Änderungen für UPC-Kunden.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht in Eure Topliste des TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 602 Artikel geschrieben und 272 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über