Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #133: Motorola Kiev, OnePlus Nord Test, Android 11 und mehr

TechnikNews Weekly #133
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Diese Woche war wieder einiges los in der Welt der Technik – die Highlights davon gibt es auch diesen Sonntag im TechnikNews Weekly. So geht es etwa um ein neues Motorola-Smartphone, den Testbericht zum OnePlus Nord und um den Launch von Android 11.

Nächste Woche geht es für viele Schüler Österreichs wieder zurück in die Schule. Wir hoffen, dass Ihr die Sommerferien genießen konntet und nun wieder in ein gutes Semester startet. Wem die vergangene Woche etwas zu schnell gegangen ist, dem hilft das TechnikNews Weekly. In unserer Artikelserie gibt es jeden Sonntag die Zusammenfassung der meistgeklickten TechnikNews der Woche. Los geht’s!

Motorola Kiev: Neues Budget-Smartphone kommt [Exklusiv]

Wie TechnikNews in dieser Woche aus Quellen exklusiv erfahren hat, arbeitet Motorola an einem neuen Smartphone. Konkret an einem Smartphone, welches zu einem günstigen Preis kommen soll. Neben einem Snapdragon 690 Prozessor wird es auch 5G unterstützen. Das einzige Manko wird die Auslieferung noch mit Android 10 sein. Weitere Details dazu im Artikel:

Das OnePlus Nord kann alles

… so lautet zumindest das Urteil unseres Redakteurs Andreas. Er hatte das aktuellste Smartphone von OnePlus einige Wochen im Test und war ziemlich davon begeistert. So spricht er in seinem Testbericht von einem „Alleskönner für nur 400 Euro“. Zudem werde jeder, der sich das Smartphone kaufe, nichts bereuen, schreibt er im Test:

Android 11 kommt auf die ersten Smartphones

Am Dienstag hat Google das Update für Android 11 auf die ersten Smartphones freigegeben. Das neue Feature-Upgrade wird neben den Pixel-Geräten (ab Pixel 2) auch schon auf ausgewählten OnePlus-, Xiaomi-, OPPO- und Realme-Smartphones ausgerollt. Es gibt zwar keine bahnbrechenden, neuen Änderungen, bei Android 11 verbessert man eher kleinere Details. Auch wird das System schlauer, bekommt bessere Interaktion mit Kontakten und bringt bessere Vorschläge.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel diese Woche

Alle weiteren Artikel der vergangenen Woche, welche es nicht in das TechnikNews Weekly geschafft haben, findet Ihr hier:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner