Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #143: iPhone 12 mini Probleme, Samsung Galaxy S21 Leak, Fitbit Sense Test und mehr

TechnikNews Weekly 143
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

In der vergangenen Woche war hier auf TechnikNews viel los – Zeit, das alles hier im TechnikNews Weekly zusammenzufassen. So geht es in der heutigen Ausgabe um Probleme bei Apple, Leaks bei Samsung und einem Testbericht zur Fitbit Sense.

Wir haben in den letzten sieben Tagen wieder ordentlich auf die Tasten gehauen und Euch neue News serviert. Weitere Highlights waren diese Woche sicherlich der Start von Google Pay und der digitale Führerschein in Österreich, Probleme bei Apple mit macOS und dem iPhone 12 mini und noch vieles mehr. Ich darf Euch auch diese Ausgabe wieder präsentieren, aufgrund meiner verlorenen Wette mit der Redaktion. 😉

Touchscreen des Apple iPhone 12 mini bereitet Probleme

Das iPhone 12 mini wird nun an immer mehr Kunden ausgeliefert, nachdem es vor einigen Wochen vorgestellt wurde. Jetzt gibt es ein ziemlich störendes Problem: einige Schutzfolien und Hüllen lassen den Touchscreen nicht mehr funktionieren. Über dieses Problem berichten immer mehr Kunden im Apple Supportforum, bislang hat Apple noch nicht reagiert.

Technische Daten des Samsung Galaxy S21 durchgesickert

In einem Leak, welcher in der vergangenen Woche die Runde machte, sind erste technische Details zum kommenden Flaggschiff durchgesickert. Im Januar soll das neue Smartphone von Samsung erscheinen, bereits jetzt ist schon fast alles bekannt. So soll sich laut Papier bei den Nachfolgern nicht wirklich viel tun – auch die Chance auf einen Snapdragon wird es wohl für Europa nicht geben. Lest dazu mehr im Artikel von Fabian:

Fitbit Sense im TechnikNews-Test

Mein Kollege David Haydl hat am Dienstag seinen Testbericht zur Fitbit Sense veröffentlicht. Das ist das aktuellste Top-Modell auf dem Hause Fitbit, welches mit brandneuen Funktionen daherkommt. So gibt es im neuen Modell erstmals eine EKG-Funktion, Sensor zur Hauttemperatur-Messung und weitere Sensoren. Ob das Sensor-Pack wirklich taugt, was es verspricht, lest Ihr im Testbericht von David.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Das waren die beliebtesten Artikel der vergangenen Woche. Heißt aber nicht, dass das alles war. Wir haben in der vergangenen Woche über noch mehr Smartphones und sonstige News berichtet:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 92 Artikel geschrieben und 18 Kommentare verfasst.

Web
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner