>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #153: Samsung Galaxy A52 und A72 5G Render, Realme 7 5G Test und mehr

TechnikNews Weekly 153
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Der letzte Tag und Sonntag im Monat Januar 2021 ist gekommen und somit wird es auch Zeit für die nächste Ausgabe des TechnikNews Weekly in der Ausgabe 153. In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit zwei Leaks, die uns diese Woche erreicht haben, sowie einem Testbericht.

Auch erscheint heute Abend um 20:00 Uhr die nächste Ausgabe des TechnikCasts von TechnikNews. Falls ihr den von letzter Woche noch nicht gehört habt, könnt ihr dies in diesem Artikel nachholen.

Produktdetails geleakt: Galaxy A52 und A72

Wir haben diese Woche berichtet, dass der Smartphone-Hersteller Samsung womöglich bald die neuen Smartphones Galaxy A52 sowie das Galaxy A72 vorstellen wird. Inzwischen sind Details zu Spezifikationen, Render, Speicheroptionen sowie die Preise für Deutschland durchgesickert. Die durchgesickerten, deutschen Preise wurden auf der Plattform Idealo gefunden.

Die kleinste Version des Galaxy A52 besitzt 6 GB Arbeitsspeicher sowie 128 GB Flash-Speicher, der deutsche Preis beträgt 369 Euro. Falls diese Variante nicht reicht, kann das größere Modell mit 8 GB Arbeitsspeicher sowie doppeltem Flash-Speicher erworben werden, hier liegt der Preis 60 Euro höher. Die Preise des A72 wird es nur mit der 5G-Technologie geben und die Preise liegen hier bei 449 und 509 Euro.

Display geleakt: Galaxy A72 5G

Nach einem ersten Leak des Renders des Galaxy A72 5G ist nun bekannt, wie die Vorderseite und auch das Display des neuen Flaggschiffes aussehen wird. Eigentlich ähnelt dieses Display ziemlich an das Galaxy A52, allerdings ist dieses größer und die Ränder des Displays sind ziemlich dünner.

Wann der Marktstart des Galaxy A72 5G vom Hersteller Samsung ist, liegen aktuell keine Berichte vor. Die Vorderseite könnt ihr euch im verlinkten Artikel ansehen.

Bei uns im Test: Realme 7 5G

Unser Redakteur Fabian Menzel hat das Smartphone Realme 7 5G getestet und seinen Erfahrungsbericht mit euch in einem Artikel geteilt. Hierbei geht er sehr detailliert auf das Design, die Technik und Performance sowie auf die allgemeine Verarbeitung des Smartphones ein. Ebenfalls hat er Fotos für euch bereitgestellt, die er mit der Kamera geschossen hat.

Im verlinkten Artikel könnt ihr euch den Testbericht durchlesen und die Kamerafotos ansehen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 15 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

| iPhone 11
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments