>> TechnikNews Tippspiel zur EM 2021 <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #170: Offline Spotify für Apple Watch, Redmi Note 10 5G, Realme 8 Pro und mehr

TechnikNews Weekly 170
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Auch wenn man es aufgrund des Wetters nicht glauben mag, beginnt nächste Woche schon der Juni. Worüber wir bei dem schlechten Wetter berichteten, lest ihr hier im TechnikNews Weekly.

Spotify für Apple Watch unterstützt jetzt Offline-Streaming

Eine Spotify-App für die Apple Watch gibt es zwar schon länger, diese war aber immer recht eingeschränkt. So war es bisher zum Beispiel nicht möglich, Inhalte fürs Streaming ohne Internet herunterzuladen. Dieses und weitere Features legte der Anbieter nun nach. Ab sofort könnt ihr Alben, Playlists und Podcast auf die Apple-Uhr herunterladen. Dafür benötigt ihr eine Apple Watch Series 3 oder neuer und mindestens watchOS 6. Zusätzlich wird Siri nun besser unterstützt. Das Liken eines Songs via eines Sprachbefehls ist jetzt daher kein Problem mehr. Die Details findet ihr in meinem Artikel vom Montag:

Testbericht zum Redmi Note 10 5G

Redmi, eine Smartphone-Serie von Xiaomi, stand schon immer für gute und günstige Geräte. Mein Kollege Nils konnte nun das Redmi Note 10 5G für zwei Wochen testen und sich eine Meinung zu dem Smartphone bilden. In seinem Fazit meint Nils, dass Xiaomi sich wieder einmal selbst auskonkurriert habe. 5G sei kein weltbewegendes Alleinstellungsmerkmal, von einem OLED-Display in anderen Geräten der Reihe würde man beispielsweise eher profitieren. Was er zu dem Gerät sonst noch so zu sagen hat, lest ihr in seinem Artikel:

Realme 8 Pro im Test

Ein weiterer Testbericht kam in dieser Woche von Fabian Menzel, und zwar zum Realme 8 Pro. Er konnte sich anschauen, wie dieses mit der Konkurrenz von Xiaomi mithalten kann. Sein Fazit: Für einen Preis von aktuell 265 Euro biete das Realme 8 Pro ein starkes Gesamtpaket ohne große Schwächen. Lediglich im Hinblick auf das Display gebe es bessere Alternativen, wie etwa das Redmi Note 10 Pro. Alle Eckpunkte gibt es in seinem Testbericht:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 959 Artikel geschrieben und 102 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments