Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #182: Neuer Geschäftsführer für OPPO Deutschland, Galaxy S22 Leaks, Vivo V21 5G Test und mehr

TechnikNews Weekly 182
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Eine Woche mit vielen News und einigen Testberichten geht langsam zu Ende. Die drei Artikel, die Euch am besten gefielen, fasste ich hier im TechnikNews Weekly zusammen.

OPPO Deutschland erhält einen neuen Geschäftsführer

Vor einem Jahr fasste OPPO am deutschen Markt Fuß. Damals war noch Johnny Zhang der Geschäftsführer, welcher vor Kurzem allerdings befördert wurde. Das bedeutete, dass ein Nachfolger gefunden werden muss. Nun steht fest, dass Alan Jiang der neue Geschäftsführer von OPPO Deutschland wird. Dieser hat bereits 11 Jahre Erfahrung in dem Unternehmen und freue sich auf diese aufregende Herausforderung und das Vertrauen. Was hinter der Person sonst noch steckt, fasst mein Kollege Dominik in seinem kurzen Artikel zusammen.

Erste Details zum Samsung Galaxy S22

Das S22 wird das nächste große S-Flaggschiff von Samsung sein. Auch wenn ein möglicher Launch-Termin noch einige Monate in der Ferne liegt, gibt es jetzt schon erste Details zu dem Gerät. Optisch soll sich schon einmal nicht so viel ändern, hier soll eine Ähnlichkeit zu den aktuellen S21-Geräten bleiben. Dafür soll es leichte Veränderungen etwa bei den Displays geben, wobei Samsung auf die LTPS- und LTPO-Technologie setzen soll. Was ihr sonst noch zu den Geräten vorab wissen müsst, lest ihr im Artikel von Nils Ahrensmeier.

Vivo V21 5G im Test

Das Vivo V21 5G ist das erste Smartphone der V-Reihe des Herstellers, das auch bei uns in Deutschland erhältlich ist. Mein Kollege Fabian Menzel konnte es genauer untersuchen und berichtete in seinem Testbericht, was seine Meinung zu dem Modell ist. In seinem Fazit hebt er besonders die Frontkamera mit ihren 44 Megapixeln hervor, die alles andere in der Preisklasse schlagen würde. Dennoch meint er, dass der Preis ein wenig zu hoch sei. Da die günstigere Konkurrenz die Nase vorn habe, würde er noch warten, bis der Preis ein wenig fällt.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1020 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments