Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #185: Sony Xperia 1 III Test, Apple Event, iPhone 14 Design und mehr

TechnikNews Weekly 185
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Das Sommerloch neigt sich dem Ende zu, was sich auch in unserer Berichtserstattung widerspiegelt. Worüber wir diese Woche schrieben, erfahrt ihr hier im TechnikNews Weekly.

Diese Woche veröffentlichten wir nicht nur wieder mehrere Testberichte, sondern auch alle Infos zu den bevorstehenden Ankündigungen von Apple. Außerdem zeigten wir Euch, wie das iPhone 14 im nächsten Jahr aussehen könnte. Zusätzlich dazu gab es noch einige kleinere News, wie etwa die Vorstellung der Razer Basilisk V3. Die drei Artikel, die Euch davon am besten gefielen, schauen wir uns jetzt noch näher an.

Sony Xperia 1 III im Test

Mein Kollege Jacob konnte sich in den vergangenen Wochen das Sony Xperia 1 III genauer unter die Lupe nehmen. Mit diesem Flaggschiff will Sony wieder eine relevante Option am Smartphone-Markt sein. Jacob konnte es allerdings nicht ganz überzeugen. Auch wenn ihm das etwas andere Design, das Display oder die variable Telekamera ganz gut gefallen würden, ist er der Meinung, dass man zuerst die Basics, wie zum Beispiel die Akkulaufzeit, in den Griff bekommen müsse.

Apple Event angekündigt

Apple lädt zum zweiten Event in diesem Jahr ein. Am Dienstag wird ab 19 Uhr ein Livestream übertragen, über den das Unternehmen seine neuesten Produkte vorstellen wird. Wir erwarten, dass das iPhone 13 enthüllt wird und dass wir die Apple Watch Series 7 mit einem neuen Design sehen werden. Außerdem steht im Raum, dass Apple neue AirPods vorstellen könnte. Ankündigungen zu etwaigen Services, wie etwa Apple Arcade, sind auch nicht ausgeschlossen. TechnikNews wird zeitnah berichten.

Mögliches Aussehen des iPhone 14 durchgesickert

Auch wenn wir erst das iPhone 13 erwarten, tauchte bereits das mögliche Design für das iPhone 14 Pro Max. Jon Prosser kam nämlich bereits vorab an CAD-Dateien und Bilder eines Prototyps des bevorstehenden Apple-Smartphones. Am wohl auffälligsten ist, dass es auf den Bildern keinen Kamerahügel und keine Notch gibt. Wie das dann mit Face ID aussehen wird, ist jetzt natürlich noch nicht klar. Beim Anschluss soll Apple auf Lightning oder eine komplett kabellose Lösung setzen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1020 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments