Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #208: Google Pixel 6 Test, Nokia G21 Test, OPPO Find X5 Series und mehr

TechnikNews Weekly 208
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Bevor es in der kommenden Woche mit dem MWC in Barcelona losgeht, haben wir noch ein etwas entspannteres TechnikNews Weekly für Euch. Dennoch war wieder einiges in der Welt der Technik los. Apropos los, legen wir los.

In den letzten paar Tagen sind zahlreiche Testberichte hier auf TechnikNews erschienen, wobei es gleich zwei davon in Eure meistgeklickten Artikel geschafft haben. Wie jeden Sonntag präsentieren wir Euch beim TechnikNews Weekly die drei meistgeklickten Beiträge vom Blog. So geht es dieses Mal um Google mit dem Pixel 6, Nokia mit dem G21 und die neue OPPO Find X5 Serie.

Google Pixel 6 im TechnikNews-Check

Kollege Fabian hat das Google Pixel 6 für TechnikNews einige Wochen getestet. Wer viel Wert auf die Kamera legt, die neue Software schick und praktisch findet, Wireless-Charging nutzt und ein rundum gelungenes Smartphone sucht, wird mit dem Google Pixel 6 vermutlich sehr glücklich werden. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die nicht für das Google Pixel 6, sondern für die Konkurrenz sprechen. Macht Euch aber am besten selbst ein Bild davon – in seinem Testbericht.

Nokia G21 genauer angeschaut

Nokia hat vor knapp zwei Wochen zwei neue Smartphones präsentiert – TechnikNews konnte kurz nach Launch bereits einen Blick darauf werfen. Das Nokia G21 ist ein Budget-Smartphone mit Höhen und Tiefen, so Fabian in seinem Testbericht. Es möchte mit langer Akkulaufzeit, langem Support und seiner Kompaktheit punkten, verzettelt sich aber in manchen Punkten – etwa auch beim Preis.

OPPO Find X5 Serie vorgestellt – mit einer Überraschung

In dieser Woche hat OPPO gleich drei neue Smartphones vorgestellt, all diese drei Smartphones schaffen es auch zu uns nach Deutschland. Allerdings lässt das Unternehmen dieses Mal das „Neo“-Modell weg, was für eine Überraschung sorgt. In den vergangenen zwei Jahren (Find X2 Pro und Find X3 Pro) gab es jeweils nur die Pro-Version weltweit zu kaufen. Dieses Jahr gibt es statt einem Find X5 Neo dafür das „normale“ Find X5. Alle Specs, Bilder und Preise haben wir in diesem Artikel für Euch:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles:

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 870 Artikel geschrieben und 349 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments