Folgen:

TechnikNews Weekly #142: Apple M1, Nomad iPhone 12 Case, Samsung Galaxy S20 Plus 5G Test und mehr

TechnikNews Weekly 142
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Diese Woche gibt es im TechnikNews Weekly auch wieder was über Apple zu berichten. Der Hersteller aus Cupertino hatte diese Woche sein drittes Event in diesem Jahr abgehalten. Sonst geht es noch um Testberichte und mehr.

In den vergangenen Tagen war in der Technikwelt viel los, so dementsprechend auch wieder auf unserem Blog. Ich darf Euch auch heute wieder die meistgeklickten News der vergangenen Woche im TechnikNews Weekly präsentieren (habe leider eine Wette verloren). Hier ist also das TechnikNews Weekly in Ausgabe 142 und KW 46.

Wir haben in der letzten Woche auch unseren eigenen Discord-Server gestartet. Lest Euch unbedingt in diesen Artikel:

Der neue Apple M1 „Silicon“ Prozessor ist da

Nichts hat Euch mehr interessiert, als der neue Prozessor von Apple, der Apple M1 „Silicon“. Im Rahmen des bereits dritten Events in diesem Jahr hat man den neuen Prozessor präsentiert. Laut Apple soll der neue Chip eine bislang noch nie dagewesene Leistung bringen. Darüber hinaus soll er deutlich mehr Energie einsparen, schneller sein und weniger Wärme produzieren. Das ist möglich, weil nun der Arbeitsspeicher und die ganzen anderen Cores im selben Chip sitzen.

Nomad iPhone 12 Pro Leder Case im Test

Unser Redakteur Kevin hat in dieser Woche das Leder Case von Nomad für das iPhone 12 Pro getestet. Es sei ein optisches und sehr preiswertes Case, wie er in seinem Testbericht schreibt. Außerdem soll die Hülle nachhaltig und fair produziert worden sein. Er äußert allerdings auch Kritik an der Hülle, lest aber am besten selbst:

Samsung Galaxy S20 Plus 5G im Langzeittest

David von TechnikNews hatte in den vergangenen Monaten das Samsung Galaxy S20 Plus 5G im Alltag immer dabei. In der vergangenen Woche hat er nun seinen Langzeittest zum aktuellsten Samsung-Flaggschiff veröffentlicht. Größtenteils fällt sein Urteil sehr positiv aus, wenn da nicht der eine, große Kritikpunkt wäre. In seinem Test könnt Ihr dazu mehr erfahren und, ob sich das Smartphone immer noch lohnt zu kaufen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Das waren die beliebtesten Artikel der vergangenen Woche. Heißt aber nicht, dass das alles war. Wir haben in der vergangenen Woche über noch mehr Smartphones und News berichtet:

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 89 Artikel geschrieben und 18 Kommentare verfasst.

Web
Mail: lars.matt|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar