Folgen:

TechnikNews Weekly #172: Xiaomi Mi 11 Lite, Vivo X60 Pro, OnePlus Nord CE 5G und mehr

TechnikNews Weekly 172
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Es ist wieder einmal Sonntag und die WWDC-Woche ist überstanden. Worüber wir alles berichteten, lest ihr hier im TechnikNews Weekly.

Diese Woche gab es eine ganze Menge an Artikeln rund um die WWDC 2021. Eine Liste mit diesen findet ihr am Ende dieses Weeklys. Jetzt springen wir aber zuerst in die Themen, die abseits von der Entwicklerkonferenz spannend waren.

Xiaomi Mi 11 Lite 5G: Erster Eindruck

In den vergangenen Monaten konnten wir bereits einige Artikel zu Geräten der Mi-11-Reihe von Xiaomi veröffentlichen. Nun erhielt mein Kollege Fabian die Lite-Variante, das Modell am unteren Ende der Fahnenstange, für einen Testbericht. Nach drei Tagen Nutzung schrieb er über seine ersten Eindrücke. Laut Fabian habe das Smartphone durch sein Design seine Daseinsberechtigung, aber auch die Performance könne überzeugen. Was er sonst noch so zu sagen hat, lest ihr in seinem ersten Eindruck:

Frühzeitiges Fazit zum Vivo X60 Pro 5G

Ein weiteres Smartphone kam in dieser Woche bei Fabian an, und zwar handelt es sich dabei um das Vivo X60 Pro 5G. Das soll die Antwort auf das X51 5G sein, das im letzten Jahr zum ersten Mal zu uns nach Europa kam. Nach einigen Tagen fielen Fabian bereits einige negative Dinge auf. Das seien unter anderem der Vibrationsmotor, der Lautsprecher und der Prozessor. Besser gefalle ihm zum Beispiel das Display.

OnePlus Nord CE 5G offiziell vorgestellt

OnePlus hielt in dieser Woche ihr „Sommer Launch“-Event ab und enthüllte im Zuge dessen das OnePlus Nord CE 5G. Dabei soll es sich allerdings nicht um einen Nachfolger für das Nord, sondern um eine komplett eigene Reihe handeln. Es kommt mit einem FullHD+-Display, dem Snapdragon 765G und einer Triple-Kamera auf der Rückseite. Weiters ist 5G, WLAN 5 und NFC mit am Start. Die Preise starten bei 299 Euro.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 975 Artikel geschrieben und 103 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments