Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #186: Samsung Galaxy S21 FE, Apple-Event, Xiaomi Launch Event und mehr

TechnikNews Weekly #186
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Im „Techtember“ – also im Technik-September – war in der vergangenen Woche einiges los. In diesem TechnikNews Weekly gibt es wie gewohnt die wichtigsten News in der Übersicht.

Das Sommerloch hat nun sein Ende gefunden, ab sofort gibt es wieder zahlreiche neue Geräte von den bekannten Herstellern. In dieser Woche war Xiaomi mit dem Global Launch Event dran, aber auch Apple hat neue iPhones und iPads gezeigt. Aber auch Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S21 FE gibt es. Haltet Euch fest – so viele News in einer Woche hat es schon lange nicht mehr gegeben. Aber keine Sorge, wir bringen Ordnung ins Chaos.

TechnikNews ist nun auch auf YouTube

Bevor wir mit den meistgeklickten News der vergangenen Woche starten, noch eine kleine Ankündigung in eigener Sache. TechnikNews baut seinen Content nun weiter aus und ist ab sofort auch mit einem eigenen YouTube-Channel im Netz zu finden. Den Kanal könnt Ihr gleich hier abonnieren, um keine Videos mehr zu verpassen. Weitere Details, was Euch alles erwartet, gibt es in unserer News:

TechnikNews hat nun einen YouTube-Kanal: Das erwartet Euch

Samsung Galaxy S21 FE kommt nach Deutschland

In dieser Woche hat Samsung selbst indirekt bestätigt, dass das Samsung Galaxy S21 FE auch zu uns kommen wird. Eine entsprechende Hilfeseite ist dazu bereits online gegangen. Das Gerät wird unter der Modellnummer „SM-G990B“ geführt und unterstützt somit den 5G Standard. Alle Details zu den Specs und weiteren Gerüchten hat Nils zusammengefasst:

Neue iPads, neue Apple Watch Series 7 und iPhone 13 Serie von Apple

Dienstagabend war es mal wieder so weit – Apple hat auf der Keynote zahlreiche neue Geräte veröffentlicht. Es gibt ein neues iPad 9, ein iPad mini 6, die neue Apple Watch Series 7 und die neuen iPhone 13 Modelle. Bei letzteren gibt es wie gewohnt ein iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Außerdem hat Apple bestätigt, dass iOS 15, gemeinsam mit iPadOS 15 und watchOS 8 ab morgen, dem 20. September 2021, zum Download bereitstehen werden.

Xiaomi Global Launch: Smartphones, Tablet, IoT-Geräte, Beamer, Fernseher, Scooter

Nach dem Apple-Event ging es auch schon mit Xiaomi weiter. Der chinesische Hersteller nahm sich nicht zurück und hat gefühlt so viele Produkte wie noch nie auf einem Event vorgestellt. Wir reden hier bei Smartphones vom Xiaomi 11T und 11T Pro, dem Redmi 10, und Xiaomi 11 Lite NE 5G. Dann gibt es noch das neue Xiaomi Pad 5 als neues Tablet, den Mi Electric Scooter Pro 2, einen neuen Fernseher, den Mi Smart Projector 2 und ein WLAN-Mesh-System. Alle Details gibt es in den jeweiligen Artikeln, auch ein Hands-On einiger der neuen Geräte gibt es schon bei uns:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Wow – so viele Artikel in der vergangenen Woche. Wir haben noch einiges mehr an News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik für Euch. Lest Euch gerne rein, nutzt dazu unsere Listenansicht der Artikel und klickt Euch durch alle Seiten.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 815 Artikel geschrieben und 340 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments