Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #219: Honor Magic 4 Pro, MacBook Air (2022), iOS 16 und mehr

TechnikNews Weekly 219
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Eine aufregende WWDC-Woche mit vielen News und Artikeln geht zu Ende. Die Zusammenfassung davon bekommt ihr nun hier im TechnikNews Weekly.

Test des Honor Magic 4 Pro

Honor musste erst wieder Fuß am deutschen Markt fassen und mit dem Magic 4 Pro bringt die ehemalige Tochtermarke von Huawei erstmals wieder ein Flaggschiff-Smartphone. Mein Kollege Nils konnte ausprobieren, wie es sich im Alltag so macht. Sein Fazit fällt weitestgehend positiv aus, doch die Software halte das Gerät zurück. Sie wirke allen voran unausgereift und stellenweise noch 1:1 von EMUI kopiert. Was er sonst noch zu dem Smartphone zu sagen hat, lest ihr hier:

Apple MacBook Air (2022) vorgestellt

Am Montag stellte Apple auf der WWDC 2022 die zweite Generation der hauseigenen Computer-Prozessoren, den M2, vor. Dieser kommt gleich in zwei MacBooks zum Einsatz und eines davon ist das MacBook Air. Dieses erhielt außerdem einen etwas neuen Anstrich, hat nun ein besseres Display und eine Notch. Außerdem gibt es nun mehr Anschlüsse, zu den zwei USB-C-Ports gesellte sich jetzt nämlich auch noch ein Anschluss für MagSafe dazu. Alle weiteren Informationen zum neuen MacBook Air gibt es hier:

iOS 16 ist da

Noch vor dem MacBook Air enthüllte Apple am Montag iOS 16, die nächste große Version des Betriebssystems für das iPhone. Eine große Neuerung ist der überarbeitete Lockscreen. Dieser sieht nun nicht nur anders aus, er lässt sich auch hochgradig anpassen. Auch führte Apple Widgets für den Sperrbildschirm ein, welche den Complications für die Apple Watch ähneln. Alle Details listete ich am Montag in diesem Artikel auf:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1116 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments