Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #064: OnePlus 7 (Pro) vorgestellt, Xiaomi Mi Band 4, „Jö“ und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Eine spannende Technik-Woche liegt hinter uns. Um die – für Euch hoffentlich schöne – Woche abzurunden, gibt es wie gewohnt wieder unser TechnikNews Weekly. Dieses präsentiert Euch jeden Sonntag die beliebtesten News der Woche.

Auch diesen Sonntag darf ich Euch wieder die Top 5 News der letzten Woche präsentieren. Diese setzen sich aus Euren Klicks zusammen: was am meisten geklickt wird, landet ganz oben im Ranking. Legen wir gleich los, unter den Top-Themen finden wir unter anderem auch das OnePlus 7 und das OnePlus 7 Pro.

Obwohl es diese News nicht in die Topliste geschafft hat, haben wir diese Woche über eine schwerwiegende Sicherheitslücke in WhatsApp berichtet. Zahlreiche Smartphones sind betroffen. Beachtet daher bitte diesen Artikel.

OnePlus 7 (Pro) vorgestellt

Gleich zwei OnePlus-News haben es auf die obere Spitze des Rankings geschafft. So hat man diese Woche die beiden neuen Flaggschiffe vorgestellt. Nach Wochen voller Gerüchten waren sie endlich da. Neben dem normalen OnePlus 7 gibt es dieses Mal auch ein Pro-Modell. Mit diesem will man ganz deutlich nun in der Oberklasse mitspielen und Samsung, Huawei & Co. als Gegner auslöschen. Alle Specs und Details zu den Smartphones haben wir hier.

… und bereits ausverkauft

Kurz nach der Vorstellung hat uns dann die nächste News zu dem OnePlus 7 (Pro) erreicht – diese sind bereits ausverkauft. So war der Onlineshop nur wenige Stunden nach dem ersten Verkaufsstart schon leer geräumt. Wann man die Smartphones wieder bestellen kann? Das soll klar sein:

OnePlus 7 Pro: Bereits nach wenigen Stunden ausverkauft

Xiaomi Mi Band 4 mit neuen Features

Für die kommenden Wochen ist ein neuer Fitnesstracker von Xiaomi geplant. Nach dem Verkaufsschlager Mi Band 3 soll der Nachfolger nun noch besser werden. Dieser soll wohl mit einem Farbdisplay kommen und NFC mit an Board haben. Weitere Funktionen wie ein Sprachassistent sind ebenso geplant, genau so wie bargeldloses Zahlen. Wir haben die ersten Gerüchte und Bilder in unserem Artikel.

Bonusclub „Jö“ sammelt wohl einiges an Kundendaten

Diese Woche wurde in Österreich seitens des VKI bekannt, dass man vor dem Bonusclub „Jö“ etwas aufpassen sollte. So soll dieser Kundendaten sammeln – Einkäufe mit der Karte sollen genau mitgetrackt werden. Es ist ebenso unklar, wie die Betreiber mit den Daten umgehen und inwiefern diese verwendet werden. Der VKI empfiehlt zumindest, genau hinzusehen und aufzupassen.

OnePlus Bullets Wireless 2 sind da

Neben dem OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro hat man diese Woche auch neue Kopfhörer gezeigt. Der Nachfolger soll nochmal besser als der Vorgänger werden – aber auch preislich teurer. Nun verlangt man für das kabellose Headset um die 100 Euro. Dafür gibt es aber auch Funktionen wie ein integrierter Google Assistant und Schnellkoppelung bei OnePlus-Smartphones. Wie der Klang und das Tragegefühl ist, müssen wir aber in einem Extra Testbericht hier auf TechnikNews noch klären. Weitere Details zur Austattung haben wir im Artikel.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 960 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner