Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #068: E3 2019, Mi Band 4, Spotify Bibliothek und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Auch in dieser Woche fand ein großes Event statt: Die E3 2019. Wir berichteten über die spannendsten Neuigkeiten der Messe und auch über andere Vorkommnisse in der Technikwelt. Die Zusammenfassung gibt es hier im TechnikNews Weekly.

Top-News der E3 2019

Wie in der Einleitung der 68. Ausgabe des TechnikNews Weekly erwähnt, fand im Verlauf dieser Woche die E3 2019 statt. Wir berichteten dabei über die interessantesten Ankündigungen der großen Gaming-Messe. Dazu gehören Artikel zu den Neuerungen von Ubisoft, Square Enix, Nintendo und Microsoft. Die Links zu diesen Beiträgen findet ihr hier:

Xiaomi Mi Band 4

Nach den vielen Gerüchten und den vielen Bildern zum Xiaomi Mi Band 4, wurde der Tracker nun endlich offiziell vorgestellt. Die größte Neuerung ist das knapp ein Zoll große Display, das erstmals Farben anzeigen kann. Allerdings fiel der Rand rundherum ziemlich groß aus. Zwei weitere große neue Features sind das Steuern der Musik und das Bezahlen via ,,AliPay“. Dieses kommt allerdings nicht zu uns – schade. Das Xiaomi Mi Band 4 wird bei uns umgerechnet 25 Euro kosten.

Spotify Bibliothek mit neuem Design

Die Spotify Bibliothek auf Android und iOS bekommt ein neues Design. Es gibt nun eine große Aufteilung für Musik und Podcasts und dann jeweils weitere Unterteilungen der beiden Überkategorien. Etwas komisch finde ich, dass nur Premium-Bezieher das neue Aussehen zu Gesicht bekommen. Wie die Veränderungen aussehen, seht ihr im Artikel:

Huami Amazfit Smart Watch 2 vorgestellt

Nicht nur das Mi Band 4 wurde diese Woche offiziell vorgestellt, auch die Huami Amazfit Smart Watch 2, ein Produkt einer Partnerfirma von Xiaomi. Eine Besonderheit dieses Wearables sind die Gesundheitsfeatures. Neben GPS kommt die Uhr auch mit einer EKG-Funktion, die EKGs mit 97-prozentiger Genauigkeit erstellt. Umgerechnet kostet die Version ohne diesen Features 129 Euro. Ob die Amazfit Smart Watch 2 jemals zu uns kommt, ist aktuell noch unbekannt.

Offizielle Fotos des Pixel 4

Man glaubt es kaum, aber Google postete ein Foto, das den oberen und den unteren Teil der Rückseite des Pixel 4 zeigt. Welche Strategie Google damit verfolgt, ist nicht eindeutig, da das Smartphone erst im Herbst auf den Markt kommen soll. Das wohl spannendste Detail an dieser Rückseite ist die Kamera – eine Triple-Kamera, die ähnlich wie die des iPhone 11 aussieht. Ich bin schon gespannt, wie die Ergebnisse von dieser sind, wenn man bedenkt, dass aus Google-Smartphones mit selbst nur einer Kamera traumhafte Ergebnisse kommen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner