Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #166: Microsoft Teams down, iPhone mit Apple Watch entsperren, Motorola Edge (Kyoto) und mehr

TechnikNews Weekly 166
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Die Woche auf TechnikNews neigt sich dem Ende zu und wir wollen auch heute wieder darauf zurückblicken. Was sich so tat, lest ihr hier im TechnikNews Weekly.

Microsoft Teams down

Wir erleben es oft, dass Online-Dienste für eine kurze Zeit nicht erreichbar sind. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn man auf eine nicht erreichbare App für die Arbeit oder die Schule angewiesen ist. Genau damit mussten am vergangenen Dienstag die Nutzer von Microsoft Teams kämpfen. Auf der Weboberfläche wurde für eine Weile nur der HTTP-Fehler 401 gezeigt und die Desktop-Apps konnten nicht gestartet werden. Nach weniger als einer Stunde war das Konferenz-Tool dann aber wieder einsatzbereit.

iPhone mit der Apple Watch entsperren

Seit dieser Woche steht iOS 14.5 zum Download bereit. Mit dabei ist ein heiß erwartetes Feature, nämlich das Entsperren eines iPhones mit Face ID mithilfe der Apple Watch. Apple führte diese Funktion ein, damit man auch mit Maske in der Öffentlichkeit in sein iPhone kommt, ohne den Zahlencode eingeben zu müssen. Ich konnte mir das Ganze bereits näher anschauen und berichte im Ratgeber, wie ihr die neue Methode zum Entsperren des Smartphones einrichtet.

Motorola Edge (Kyoto): Details zur Kamera

Im letzten Jahr erschien mit dem Motorola Edge das erste Gerät einer neuen Flaggschiff-Reihe. Unser Leak-Experte Nils Ahrensmeier und Adam Conway konnten nun Informationen zur Kamera des Nachfolgers mit dem Codenamen „Kyoto“ herausfinden. Laut diesen hat das Smartphone insgesamt vier Kameras, drei auf der Rückseite und drei auf der Vorderseite. Die Hauptkamera löst mit 180 Megapixel auf, wobei das derselbe Sensor wie im G60 von Motorola oder im Note 10 Pro von Redmi ist. Weiters ist noch eine Ultraweitwinkel-Kamera mit acht Megapixel und ein Sensor für Tiefeninformationen mit zwei Megapixel verbaut. Noch nicht ganz klar ist, wie das Datenblatt für die Frontkamera aussieht.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner