Folgen:

TechnikNews Weekly #059: Android Pie für Galaxy Tab S4, PayPal-Störung und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Hiermit hätten wir alle eine weitere Woche hinter uns gebracht. Deshalb wird es einmal mehr Zeit für den TechnikNews Weekly, wo wir über die meistgeklickten Themen der Woche schreiben.

Android Pie für das Galaxy Tab S4

Derzeit bekommen alle französischen LTE-Versionen des Galaxy Tab S4 von Samsung das neueste Android Pie mit Samsungs eigener Benutzeroberfläche One UI. Mit dazu gibt es den Sicherheitspatch von März 2019, da der Hersteller die Aktualisierung schon im letzten Monat verteilen wollte. Derzeit ist noch unbekannt, wann die neue Android-Version bei Geräten hierzulande eintreffen wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht mehr lange dauern wird.

PayPal mit Störungen

Oft geklickt wurde diese Woche auch der Artikel zur PayPal-Störung. Seit Samstag in der Früh melden User des Dienstes, dass dieser nicht funktioniert. So wie es aussieht, hängt es auch stark davon ab, ob man sich über das heimische Netz oder das mobile Internet einloggen probiert. Weiterhin ist PayPay nur teilweise erreichbar.

Update verbessert den Fingerabdrucksensor des Galaxy S10

Wie viele bestimmt hörten, ist der Ultrasonic-Fingerabdrucksensor im Galaxy S10 nicht ganz so gut, wie Samsung sich das vielleicht gewünscht hätte. Teils reagiert der Sensor gar nicht, teils nur sehr langsam. Diese Probleme soll nun ein kleiner Patch beheben, der ab sofort in der Fingerabdrucksensor-App beziehbar ist.

Alle Infos zu IKEA Symfonisk

Bereits vor einiger Zeit kam ans Licht, dass IKEA und Sonos gemeinsame Sache machen wollen. Dabei kamen nun zwei smarte Lautsprecher raus. Einer sieht anderen Produkten des Sonos-Sortiments ziemlich ähnlich, der anderen fungiert zusätzlich als Stehlampe. Auf beiden Geräten läuft Software von Sonos, was heißt, dass sie von der Bedienung her gleich wie andere Speaker des Herstellers funktionieren.

Lenovo Smart Display kommt nach Deutschland

Last but not Least gibt es noch Neuigkeiten zum Smart Display von Lenovo. Dieses kommt morgen, am 15. April, in zwei Ausführungen auf den deutschen Markt. Einmal mit 10-Zoll-Display und einmal mit Acht-Zoll-Display. Die UVP liegt hier bei 239 Euro und 179 Euro.

Alle weiteren Artikel der letzten Wochen

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 552 Artikel geschrieben und 79 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.