Folgen:

TechnikNews Weekly #122: WWDC 2020, Wirecard, Soundboks und mehr

TechnikNews Weekly 122
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Eine aufregende Woche geht zu Ende. Neben den Neuigkeiten der WWDC 2020 haben wir darüber berichtet, wie es mit dem Dienst boon nach der Wirecard-Insolvenz weitergeht. Außerdem gibt es einen Testbericht zur Soundboks. Eine Zusammenfassung gibt es hier im TechnikNews Weekly.

WWDC 2020

Diese Woche hat die WWDC 2020 stattgefunden, beginnend mit der berüchtigten Auftakt-Keynote am Montag. Dort zeigt Apple bekanntlich alle Neuerungen für die verschiedenen Betriebssysteme, die auf den Geräten der Firma laufen. Allerdings hat das Event aus bekannten Gründen nicht vor Ort stattgefunden. Stattdessen hat es eine im Vorfeld aufgezeichnete Präsentation gegeben. Worüber Apple da gesprochen hat, könnt ihr hier nachlesen:

Wirecard-Insolvenz: Tipps für boon-Nutzer

Für Aufsehen hat diese Woche auch die Nachricht gesorgt, dass bei Wirecard 1,9 Milliarden Euro verschwunden sind. Die Folge war, dass das Unternehmen einen Insolvenzantrag eingereicht hat. Was Konsumenten von boon und boon. planet nun zu raten ist, erfährt ihr in dem Ratgeber von Chefredakteur David Wurm.

Soundboks im Test

Kollege Nils hat in den vergangenen Wochen die Soundboks einmal genauer unter die Lupe genommen. Das ist ein Bluetooth-Lautsprecher, der auf Partys für ordentlich Wumms sorgen kann. Die maximale Lautstärke liegt bei ganzen 126 Dezibel. Die Soundboks ist aber nicht nur eine einfache Bluetooth-Box, sondern auch ein Verstärker für Instrumente. Einzig und allein ein USB-Port zum Laden von Smartphones fehle, so Nils. Außerdem fehle bei höherer Lautstärke der Bass.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der vergangenen Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 772 Artikel geschrieben und 89 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über