>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #161: Android-App Absturz, OnePlus Watch, Motorola Denver und mehr

TechnikNews Weekly #161
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Eine weitere Woche voller Technik ist vorbei – willkommen beim TechnikNews Weekly. Wie immer fassen wir für Euch an diesem Sonntag die wichtigsten News der letzten Woche zusammen. Dieses Mal geht es um einen nervigen Absturz bei Android-Apps, der neuen OnePlus Watch und noch einiges mehr.

Und, übrigens, schon alle Uhren umgestellt? Mit der heutigen Nacht haben wir eine Stunde “verloren” und um 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr umgestellt. Jetzt wären wir wieder offiziell in der Sommerzeit, jetzt muss nur noch der Sommer kommen. Am 31. Oktober 2021 stellen wir dann wieder zurück auf Winterzeit. Kommen wir aber jetzt zu den wichtigsten Tech-Themen der KW 12.

Nerviger Android-Bug bringt Apps zum Absturz

Anfang dieser Woche wurde ein Problem bei Android bekannt, welches auf einigen Smartphones zahlreiche Apps abstürzen lässt. Grund dafür ist ein Fehler in “Android System WebView” und “Google Chrome”. Beide Apps sind standardmäßig auf Android-Smartphones vorhanden und lösen so den Fehler aus. Erstere lässt sich sowieso nicht mal deinstallieren, da sie zur Anzeige von Web-Inhalten in Apps benötigt wird. Stürzen bei Dir auch laufend Apps ab? In unserem Ratgeber haben wir bereits einigen geholfen, das Problem zu lösen:

Die OnePlus Watch ist da – mit einer Woche Akkulaufzeit

OnePlus hat gemeinsam mit der neuen OnePlus 9 Serie auch ihre erste Smartwatch vorgestellt. Sie kommt mit OnePlus-typischen Features wie Schnellladen mit “Warp Charge” und kann etwa auch als Fernsteuerung für einen OnePlus TV verwendet werden. Mit ihrem Akku soll sie außerdem bis zu einer Woche durchhalten, das hat allerdings einen Haken, wer gerne Wear OS nutzen möchte: Es kommt nicht die Smartwatch-Software von Google zum Einsatz, sondern eine eigene. In unserem Artikel fassen wir alle wichtigen Details nochmal zusammen:

Motorola Denver: Neues Smartphone mit Stylus in den Startlöchern [Exklusiv]

Wir von TechnikNews haben in der vergangenen Woche exklusiv über ein neues, kommendes Smartphone von Motorola berichtet. Genauer gesagt geht es hier um das “Motorola Denver”, ein Stift-Smartphone, welches das Unternehmen in den Startlöchern hat. Grundsätzlich soll es dem “g stylus 2021” ähneln, aber leicht veränderte Hardware einsetzen. Alle technischen Details findet ihr wie gewohnt in unserem Exklusiv-Artikel.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Das waren die beliebtesten Artikel der vergangenen Woche. Heißt aber nicht, dass das alles war – wir haben unter anderem einige Technik-Geräte getestet und noch mehr News aus der Welt der Technik:

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 772 Artikel geschrieben und 336 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments