Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #168: Sonos Roam Test, Android 12 Leak, Huawei P50 Pro Kamera und mehr

TechnikNews Weekly 168
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Halbzeit – zumindest im Monat Mai – ist erreicht. Das Finale der Woche ist aber definitiv erreicht, somit gibt es auch heute wieder unser TechnikNews Weekly in Ausgabe 168 zu lesen. Ganz vorne mit dabei: Sonos, Android und Huawei.

Auch an diesem Sonntag gibt es wieder die Zusammenfassung aller wichtigen News der letzten Woche. Insgesamt picken wir uns Eure drei Top-Favoriten heraus und listen diese in unserem TechnikNews Weekly. Dann wisst Ihr immer genau, was in den vergangenen sieben Tagen wichtiges in der Welt der Technik los war. Starten wir gleich rein.

Sonos Roam genauer angeschaut

Kollege David von TechnikNews hat am Montag seinen Testbericht zum Sonos Roam veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um den neuesten Speaker von Sonos für unterwegs. In seinem Test war er vom Bluetooth- und WLAN-Speaker größtenteils sehr angetan und lobt dabei den Klang, die verschiedenen Verbindungsmodi und „SoundSwap“. Was nicht so gut gefallen hat und ob sich der Sonos Roam mit dem hauseigenen Konkurrenten – dem Sonos Move – lohnt, lest Ihr im Test:

Android 12 stellt alles auf den Kopf

Ein neuer Leak zu Android 12 zeigt die komplette Neugestaltung der Oberflächen – man könnte davon sprechen, dass es nahezu alles bisherige auf den Kopf stellt. Die Icons werden größer, farbiger und werden auch anders angeordnet. Das Kontrollzentrum bekommt dabei einen fast komplett neuen Anstrich. Wir haben im Artikel erste Bilder, Videos und weitere Details zu Android 12 im Überblick:

Neue Quad-Kamera im Huawei P50 Pro

Fabian berichtet in seinem Artikel zum Huawei P50 Pro über die neu zum Einsatz kommende Quad-Kamera. Diese soll auch dieses Mal wieder in Zusammenarbeit mit Leica gefertigt werden, das Design und die Anordnung soll sich aber deutlich ändern. Vorab – der Kamerahügel wird noch riesiger und die Kamera wird in zwei schwarze Kreise unterteilt.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles – unsere Redaktion hat viele weitere Artikel fleißig getippt:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner