Folgen:

TechnikNews Weekly #058: Android Q Beta 2, Honor 8A, neue Produkte im Google Store und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Die Woche begann mit Aprilscherzen und hört nun mit einem gemütlichen TechnikNews Weekly auf. Hoffentlich wurdet ihr nicht zu viel reingelegt – auch wir hatten am 1. April einen Aprilscherz für Euch auf Lager. Eure Favoriten waren allerdings die 2. Android Q Beta, das neue Honor 8A und mehr.

EU-Entwurf: Verpflichtender Computerführerschein für alle?

Man glaubt es kaum, aber unser Aprilscherz am 1. April war Eure meistgelesene News diese Woche. Klar: die Überschrift war absichtlich reißerisch gewählt. In diesem Artikel haben wir mit sehr seriöser Quellenangabe behauptet, dass es einen neuen EU-Entwurf zum Thema Computerführerschein gibt. Dieser sollte verpflichtend für alle werden – wer keinen hat, wird zukünftig aus dem Internet ausgeschlossen. So weit sind wir zum Glück noch nicht – also genießt nun Euer TechnikNews Weekly, mit oder ohne Computerführerschein. Entschuldigt unseren kleinen Scherz 😉

Die zweite Android Q Beta ist da

Wir beginnen unseren Newsüberblick mit der Android Q Beta für Android. Diese Woche ist bereits die zweite Ausgabe dieser erschienen und bringt einige neue Funktionen mit. Auch hat sich an einigen Punkten das Design etwas verändert. Zudem hat man auch das Multitasking von iOS adaptiert und nun eingebaut. Alle Änderungen findet ihr aber übersichtlich in unserem Artikel dazu.

Honor 8A: Ein neues Budget-Smartphone

Nicht alle brauchen die besten Specs oder sparen sich lieber das Geld und geben es für andere Sachen aus. Das findet auch Honor so und hat diese Woche ein Smartphone für das kleine Geld veröffentlicht. Das Budget-Smartphone kommt mit einem knappen Arbeitsspeicher von 2 GB und einem etwas schwächeren Prozessor. Dafür kostet es allerdings auch nur 159 Euro. Mehr Details gibt es im Artikel.

Neue Produkte im Google Store geleakt

Nach einem Umbau im Google Store sorgten einige neue Menüs für Aufsehen. So hat man wohl unabsichtlich einige unveröffentlichte Artikel im Store veröffentlicht. So zeigte man dort das bislang unveröffentlichte Google Pixel 3A und zwei neue Lautsprecher mit Google Assistant. Diese Produkte sind allerdings noch nicht zu erwerben – es ist unklar, wann es diese genau geben wird.

Withings Move ab sofort ganz personalisierbar

Das Wearable Withings Move, welches man dieses Jahr auf der CES gezeigt hat, ist nun beim Kauf komplett personalisierbar. Das heißt, dass ihr bereits bei der Bestellung über 5800 verschiedene Kombinationen auswählen könnt. Das reicht von Zeigerfarben, bis zum Ziffernblatt.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht in Eure Topliste des TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 63 Artikel geschrieben und 10 Kommentare verfasst.

Web
Mail: lars.matt|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.