Folgen:

TechnikNews Weekly #063: Neues Facebook-Icon, Android Q Beta, „Magenta T“ und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Auch am heutigen Muttertag haben wir wieder ein TechnikNews Weekly für Euch. Diese Woche sind unter Euren beliebtesten Artikel das neue Facebook-Icon und die Android Q Beta. Zudem hat Euch auch das neue „Magenta T“ interessiert – was das ist? Jetzt, in unserer Wochenzusammenfassung.

Schönen Muttertag! Habt noch einen schönen Sonntagabend mit Euren Müttern, Eurer Freundin oder sonstigen Personen, die ihr gern habt. ❤️ Da ihr auch das TechnikNews Weekly gern habt, kommt das jetzt passend dazu.

Auch diesen Sonntag präsentieren wir Euch hier auf TechnikNews unser „TechnikNews Weekly“. Wir listen Euch hier immer auf, was Euch diese Woche am meisten gefallen hat. Aus den Klicks auf unsere News entsteht dann ein „Ranking“. Das sind die Top 5 News diese Woche.

Facebook bekommt ein neues App-Icon

Man kann es nicht glauben, aber das war tatsächlich Eure meistgeklickte News diese Woche. Diese Woche hat Facebook ein neues Icon für seine App präsentiert. So erstrahlt das Symbol nun im neuen Look – zumindest unter iOS. Bei Android läuft die Verteilung aktuell wohl etwas langsamer, noch nicht viele Nutzer sehen das neue Symbol. Ein Update der Facebook-App ist erforderlich, damit man das neue Icon sieht.

Diese Smartphones unterstützen die Android Q Beta

Diese Woche fand die Google I/O statt. Passend dazu hat Google auch die dritte Android Q Beta veröffentlicht. Nun gab es am Mittwoch nun konkretere Hinweise darauf, welche Hersteller und Smartphones im Beta-Programm mitmachen werden. Bislang konnten nur Nutzer eines Pixel-Smartphones die neueste Version testen. Jetzt wird der Test auch an andere Hersteller übergeben. Leider sind nicht alle neuen Smartphones dabei. Wir haben alle unterstützten Smartphones in unserem Artikel gelistet. Alle passenden Artikel zu Android Q diese Woche:

T-Mobile und UPC werden zu „Magenta T“

Am vergangenen Montag hat T-Mobile CEO Andreas Bierwirth die neue Marke „Magenta T“ vorgestellt. Sie vereint unter einem Dach nun das ehemalige T-Mobile und UPC. Zudem hat man auch bekanntgegeben, dass man Telering am Ende diesen Jahres einstellen wird. Alle Tarife soll es zukünftig nur mehr unter dem Namen „Magenta T“ geben. Aus diesem Grund hat man bereits einige Tarifänderungen angekündigt. Alle Infos findet ihr in unserem Artikel.

OnePlus 7 Pro soll stärker vibrieren

Oft wurde an den vergangenen OnePlus-Smartphones der schwache Vibrationsmotor kritisiert. Speziell dann nervig, wenn man sein Smartphone in der Hosentasche hat und den Klingelton deaktiviert hat. Dann hat man oft nicht gespürt, ob tatsächlich wer anruft. Dies will man bei OnePlus nun ändern und wird dem OnePlus 7 Pro einen besseren Vibrationsmotor spendieren. Es soll zudem auch möglich sein, die Stärke der Vibration zu ändern. Am 14. Mai werden die zwei neuen Smartphones vorgestellt – eine Gerüchteübersicht mit allen Details und Leaks folgt in Kürze auf TechnikNews.

Kamera unter dem Display? Samsung arbeitet daran

Das ist Euer Platz 5 der meistgeklickten News dieser Woche. So soll Samsung aktuell an einer Kamera unter dem Display arbeiten. Bislang muss man sich für ein randloses Display immer mit einer Notch oder mit einer sonstigen Aussparung zufrieden geben. Auch das Konzept einer Popup-Kamera gab es schon. Das scheint Samsung aber irgendwie trotzdem nicht zufriedenzustellen – man möchte die Kamera ins Display bekommen.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 556 Artikel geschrieben und 267 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Huawei P30
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über