>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #162: Instagram down, Motorola G60/G40 Fusion, Facebook-Hack und mehr

TechnikNews Weekly #162
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Herzlich willkommen zum österlichen TechnikNews Weekly, wie gewohnt wieder am Sonntag. Diese Woche war mal wieder Instagram down und Facebook-Nutzerdaten sind im Internet gelandet. Außerdem haben wir exklusive Infos zu neuen Motorola-Smartphones.

Heute ist Ostersonntag – das ganze TechnikNews Team wünscht Euch ein frohes Osterfest! Wir lassen Euch natürlich aber nicht im Stich und liefern Euch wie gewohnt unser TechnikNews Weekly, gemeinsam mit unserem TechnikCast. Dieser erscheint wieder im Laufe des heutigen Abends, heute in Ausgabe 14. Apropos Ausgabe, in Ausgabe 162 des TechnikNews Weekly hat Facebook wieder einen großen Teil der News eingenommen.

Instagram down? Plattform mit App-Abstürzen

Wäre Instagram in der letzten Zeit nicht schon oft genug mit Problemen konfrontiert gewesen, so war es in der vergangenen Woche wieder der Fall. Das Social-Media-Netzwerk hatte mit Abstürzen der Apps unter Android und iOS zu kämpfen. Zahlreiche Nutzer konnten somit keine Bilder posten, ansehen oder in Chats wühlen. Als Alternative konnte man auf die Web-Version des Netzwerks ausweichen. Ein Statement seitens Facebook bzw. Instagram gibt es nicht.

TechnikNews Exklusiv: Erste Details zu Motorola G60/G40 Fusion

Wir haben wieder fleißig recherchiert und auch in dieser Woche wieder exklusive Details zu kommenden Motorola-Smartphones aufgedeckt. Das Motorola G60 war uns bereits unter dem Codenamen “Hanoip” bekannt. Nun ist auch noch der Name “Hanoi” aufgefallen, es deutet also alles auf zwei Geräte hin. Die zwei neuen Mittelklasse-Geräte könnten schon bald auf dem Markt erscheinen, aber nicht wirklich viele Unterschiede aufweisen. Wir haben im Artikel alle Specs und erste Bilder:

Facebook-Nutzerdaten von über 530 Millionen im Netz

Und schon wieder hat Facebook negative Schlagzeilen gemacht: In den vergangenen Jahren war das Netzwerk schon öfters mit Datenpannen aufgefallen. Nun schon wieder. Auch wenn es hier um eine Lücke aus August 2019 gehen soll, wurden von dieser nun alle ergaunerten Nutzerdaten kostenlos in diversen Foren bereitgestellt. In diesem Paket befinden sich sensible Daten, wie etwa Wohnort, Telefonnummer und noch mehr. Im Artikel lest Ihr weitere Details zu diesem Hack:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Diese Artikel sind aber sonst noch auf TechnikNews erschienen – etwa hat Xiaomi zahlreiche Geräte auf einem Launch-Event vorgestellt, wir haben fleißig Artikel getippt:

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 770 Artikel geschrieben und 336 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments