>> TechnikNews Tippspiel zur EM 2021 <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #169: Redmi Note 10 Pro statt Galaxy S10, IFA 2021 abgesagt, Android 12 ist da und mehr

TechnikNews Weekly #169
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Und eine weitere Woche im Mai ist geschafft – wir wünschen unseren Lesern schöne Pfingsten. Allerdings, bevor wir euch in den morgigen Feiertag entlassen, möchten wir euch mit einer neuen Ausgabe des TechnikNews Weeklys beglücken.

Auch an diesem Sonntag gibt es wieder die Zusammenfassung aller wichtigen News der letzten Woche. Insgesamt picken wir uns eure drei Top-Favoriten heraus und listen diese in unserem TechnikNews Weekly. Dann wisst ihr immer genau, was in den vergangenen sieben Tagen wichtiges in der Welt der Technik los war. Starten wir gleich rein.

Erfahrungsbericht: Smartphone-Wechsel

Unser Redakteur Nils Ahrensmeier hat in einem neuen Artikel niedergeschrieben, weshalb er seinen Wechsel von seinem alten Samsung Galaxy S10 zum neuen Note 10 Pro von Redmi gewechselt ist. Er hat auch die Vor- und Nachteile zwischen den beiden Smartphone-Modellen niedergeschrieben.

Seid ihr auf der Suche nach einem neuen Smartphone, könnt ihr euch den kompletten Bericht im verlinkten Artikel durchlesen.

Komplett abgesagt: die IFA 2021

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie hat der Veranstalter der IFA die Messeveranstaltung für dieses Jahr abgesagt. Im letzten Jahr fand die Messe statt, allerdings nur mit ausgewählten Journalisten und Herstellern.

Der Veranstalter plant allerdings bereits die Veranstaltung für nächstes Jahr, 2022, vom 02. bis zum 06. September.

Vorgestellt mit Änderungen: Android 12

Nachdem das neue Betriebssystem von Google Android 12 geleakt wurde, wurde es nun endlich vorgestellt.

Die größte Neuerung im neuen Android ist das neue Design “Material You”. Dieses Design wird allerdings nicht nur auf Smartphones ausgeweitet, sondern auch auf Smartwatches, Smart-Displays und auf das Android Auto. Auch hat Google sämtliche Animationen und Einstellungen überarbeitet, dessen Informationen ihr im verlinkten Artikel nachlesen könnt.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles – unsere Redaktion hat noch viele weitere Artikel fleißig getippt:

Empfehlungen für Dich

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 17 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

| iPhone 11
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments