Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #179: Motorola Edge 20 Serie, OnePlus 9, OnePlus 9 Pro Test und mehr

TechnikNews Weekly #179
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Willkommen im August 2021, gleichzeitig gibts hier gleich das neue TechnikNews Weekly der Ausgabe 179. Wie jeden Sonntag listen wir Euch die drei meistgeklickten Newsartikel der vergangenen Woche.

Auch wenn wir gefühlt immer noch voll im Sommerloch stecken, hat es diese Woche durchaus einiges lesenswertes auf TechnikNews gegeben. So haben wir gleich sechs neue Testberichte veröffentlicht und einige neue News für Euch getippt. Von allen Artikeln haben Euch unser Exklusivartikel zur Motorola Edge 20 Serie, dem OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro Test am meisten interessiert.

Motorola Edge 20 Serie: TechnikNews vorab mit Exklusivinfos

Motorola hat in der vergangenen Woche die Motorola Edge 20 Serie aus dem Sack gelassen. Wie auch in den vergangenen Exklusivartikeln auf TechnikNews haben sich auch hier die Details voll bestätigt. Es gibt nun das Motorola Edge 20, Edge 20 Lite und Edge 20 Pro. Preislich starten wir bei 349 Euro für das Lite-Modell und steigern uns bis auf fast 700 Euro für die Pro-Variante. In unserem Artikel gibt es alle Details zu den Specs:

OnePlus 9 angetestet: Etwas Luft nach oben

In der vergangenen Woche hat Kollege Fabian gleich zwei Testberichte der neuesten OnePlus-Smartphones veröffentlicht. Diese begleiteten ihn nun längere Zeit im Alltag – nun wird es Zeit für ein Fazit. So ist das OnePlus 9 ist für aktuell 600 Euro ein tolles Smartphone, bei dem der Hersteller einige Schwächen des 8T beseitigt hat. Die Kameras sind endlich auf einem sehr guten Niveau, es kann drahtlos aufgeladen werden und bietet auch ansonsten ein starkes Gesamtpaket ohne größere Schwächen. Nur bei der Akkulaufzeit, dem Zoom sowie der Haptik gibt es noch ein wenig Luft nach oben. Würde da nicht noch die Konkurrenz lauern, die sogar aus dem eigenen Hause kommt:

OnePlus 9 Pro im TechnikNews-Test: Das gelungene Gesamtpaket

Neben dem OnePlus 9 gibt es auch noch die Pro-Variante, welche in einigen Punkten das OnePlus 9 auf eine noch höhere Liga hebt. Neben einer höheren Auflösung kommt das OnePlus 9 Pro mit einem größeren Display und bietet noch einen optischen Zoom aufgrund der Quad- statt Triple-Kamera im OnePlus 9. Grundsätzlich ist das Pro-Modell eine gelungene Weiterentwicklung des Vorgängers mit verbesserten Kameras, perfektioniertem Display und noch schnellerer Ladegeschwindigkeiten. Eine Schwäche gibt es aber:

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Wir auch noch nicht – das Sommerloch gibt aktuell aber nicht wirklich mehr her. Dennoch haben wir noch einige News auf Lager:

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 815 Artikel geschrieben und 340 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments