>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #157: OnePlus 9 Leaks, Verbesserung in iOS 14.5, Huawei P50 Kamera und mehr

TechnikNews Weekly 157
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Der Februar ist mit dem heutigen Tag auch schon wieder vorüber. In der Ausgabe 157 des TechnikNews Weekly haben wir für Euch die Top 3 Artikel zusammengefasst.

Eine kurze Information bevor mit der Ausgabe beginnen: Gemeinsam mit Nils Ahrensmeier wird heute um 19 Uhr die neuste TechnikCast Folge veröffentlicht. Er geht hierbei ausführlicher auf die Themen ein, die in unserer heutigen Weekly-Ausgabe kurz wiedergegeben werden.

TechnikNews sucht Talente

Mit dem heutigen Sonntag ist unsere Bewerbungskampagne gestartet. Wir suchen fleißige Talente in den Bereichen Redaktion, Entwicklung und Video. Genauer gesagt sind wir auf der Suche nach jungen Personen als Redakteur, Editor, Grafiker, Podcaster und Developer. Solltet Ihr nicht direkt in einer der erwähnten Jobs fallen, meldet Euch dennoch bei uns, solltet Ihr Euer Technik-Talent bei uns einbringen können. Weitere Infos zur Bewerbung auf TechnikNews findet ihr hier:

OnePlus 9 (Pro): einige Details verraten

In den vergangenen Wochen sind immer mehr Details zum neuen OnePlus 9 und dem Pro-Modell durchgesickert. Die neue Smartphone-Reihe soll mit einer CPU namens Snapdragon 888 von Qualcomm, 8 GB Arbeitsspeicher sowie einem internen Speicher von 128 GB erscheinen. Ob eine größere Speichereinheit beim Kauf ausgewählt werden kann, ist noch unklar. Zur Kamera soll eine Triple-Kamera zum Einsatz kommen. Diese haben jeweils die Auflösungen 48 Megapixel, 50 Megapixel und 2 Megapixel.

Speziell beim OnePlus 9 Pro soll ein abgerundetes WQHD+ 120Hz LTPO-Display zum Einsatz kommen. Alle weiteren Details zur neuen OnePlus 9-Serie findet ihr in den verlinkten Artikeln.

Neuste iOS 14.5-Beta: verbesserte Anzeige von Abonnements

Der bekannte Smartphone-Hersteller Apple hat eine neue Beta-Version des iOS Betriebssystems für die Version 14.5 herausgebracht. In dieser neuesten Beta wurde hinzugefügt, dass man nun einen geordneten Überblick über das Abonnement, welches man in dem Moment buchen möchte, erhält. In der Vergangenheit beziehungsweise aktuellen Version erhält man nicht sofort den Durchblick, wie lange insbesondere ein Probe-Abonnement dauert und wie der Preis nach dem Probezeitraum beträgt.

Dieses Problem wurde nun mithilfe einer größeren Schrift gelöst. Den Vorher-Nachher Vergleich könnt ihr im verlinkten Artikel anschauen.

Kamera der Huawei P50-Serie: Details nun bekannt

In der Vergangenheit wurde bereits von uns einige Details zur neuen P50-Reihe des Smartphone-Herstellers Huawei veröffentlicht. In der vergangenen Woche wurden nun Details zur Kamera ans Licht gebracht. Die kommende P50-Serie soll mit einem 50 Megapixel-Hauptsensor daherkommen, hierbei soll die bekannte RYYB-Technologie, welches damals im Huawei P30 Pro verbaut wurde, zum Einsatz kommen. Weitere Informationen zur Kamera der P50-Serie findet ihr im verlinken Artikel.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 15 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

| iPhone 11
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments