Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #069: Android Q bei Huawei, Apple Card, neue Nintendo Switch Games und mehr

TechnikNews Weekly #069
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Auch diese Woche waren wir wieder am aktuellen Ball der Technik. In diesem TechnikNews Weekly blicken wir daher wieder auf die vergangene Woche zurück. Von A wie Android bis zu X wie Xiaomi: das waren Eure meistgeklickten News.

Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Woche. Was gibt es schöneres, als am Sonntag im Überblick die ganze Technikwoche Revue passieren zu lassen? Genau das machen wir im TechnikNews Weekly. Und los geht’s – das sind Eure beliebtesten News.

Huawei-Smartphones bekommen Android Q

Bei dem ganzen hin und her bezüglich des Handelsstreits zwischen den USA und China ist auch Huawei betroffen. Bislang war allerdings nicht bekannt, wie es bei aktuellen Huawei-Smartphones mit Updates aussehen wird. Aus diesem Grund hat das Unternehmen diese Woche ein Statement veröffentlicht – gemeinsam mit einer Updateliste. Diese zeigt die über 17 Huawei-Geräte auf, welche das Update auf die nächste Android Q Version bekommen werden. Dieses kommt dann gemeinsam mit der Huawei-Oberfläche EMUI 10.

Apple Card auf neuen Bildern aufgetaucht

Noch diesen Sommer soll die physische Karte von Apple namens „Apple Card“ kommen. Diese ist bereits in Vergangenheit in der freien Wildbahn aufgetaucht – jetzt neuerdings erneut. Nun gibt es endlich mehr Details über die Rückseite der Karte, zudem wissen wir nun auch ein Gewicht. Generell scheint die Karte gleich kompakt wie eine gewöhnliche Debitkarte zu sein.

Neue Games für die Nintendo Switch

Auch ziemlich interessiert hat Euch diese Woche die News über neue, kommende Games für die Nintendo Switch. Auf der diesjährigen E3 hat man einige Spiele angekündigt – nun hat man eine detaillierte Übersicht veröffentlicht. Dort sieht man, welche Games zu welchem Zeitpunkt erscheinen werden. Wir haben uns diese Übersicht gemeinsam mit den Game-Trailern herausgepickt.

Samsung Galaxy Note 9 erhält Kamera-Nachtmodus

Seit dieser Woche rollt ein neues Update für das Samsung Galaxy Note 9 aus. Dieses erhält nun einen Kamera-Nachtmodus, wodurch sich die Qualität der Kamerafotos verbessern soll. Natürlich speziell bei Dunkelheit, da nun länger Belichtet wird. Das Update ist rund 700 MB groß und enthält zudem auch den neuesten Android-Sicherheitspatch.

Huawei MediaPad M6 vorgestellt

Es gibt sie doch noch: die Tablets von Huawei. Auch wenn sich das chinesische Unternehmen aktuell etwas schwer tut, hat man diese Woche ein neues Gerät vorgestellt. Das Huawei MediaPad M6 kommt zudem mit dem aktuellsten Kirin 980 Prozessor-Chip von Huawei. Darüber hinaus ist das Tablet verglichen mit der Konkurrenz für seinen US-Preis von unter 300 Dollar auch eher günstig. Die Ausstattung ist sonst auch nicht wirklich schwach. Im Artikel haben wir alle Details.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner