Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #072: Libratone TRACK Air und TRACK Air+, Fitbit-App, Prime Day 2019 und mehr

TechnikNews Weekly 072
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Diese Woche war wieder einiges los. Zu Beginn der Woche waren wir in Berlin für die Libratone TRACK Air und TRACK Air+ und auch der Rest der Woche war mit News gefüllt. Die Zusammenfassung gibt es nun hier im TechnikNews Weekly.

Libratone TRACK Air und TRACK Air+ vorgestellt

Wie schon in der Einleitung angeschnitten, waren wir zu Beginn der Woche in Berlin, um die TRACK Air und die TRACK Air+ von Libratone auszuprobieren. Das sind die neuesten True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer, mit denen Libratone der Konkurrenz zeigen möchte, wie der Hase läuft. Das fängt schon beim Case an, das sehr leicht und sehr kompakt ist. Auch die Buds selbst sind sehr leicht und sitzen somit sehr gut im Ohr. Mit dem Libratone TRACK Air+ bekommt man sogar Active Noice Cancelling. Kostenpunkte: 159 Euro für die TRACK Air und 199 Euro für die TRACK Air+.

Fitbit-App mit neuem Design

Mit dem Launch der Fitbit Versa Lite, der Fitbit Inspire und der Fitbit Inspire HR kündigte man an, dass die eigene App ein neues Aussehen bekommen wird. Dieses trifft nun bei den ersten Nutzern ein. Ab sofort gibt es statt fünf Tabs nur noch drei, was für mehr Übersicht zeigen soll. Auf der Startseite ersetzte Fitbit die Kacheln durch eine einfache Auflistung der wichtigsten Fitnessdaten. Die Anzahl der zurückgelegten Schritte ist nach wie vor ganz oben zu sehen.

Amazon Prime Day 2019

Von 15. bis 16. Juli findet der Prime Day 2019 bei Amazon statt. Das heißt, dass Prime-Konsumenten von unzähligen Angeboten profitieren. Zwar ist eine Liste mit allen reduzierten Produkten noch nicht draußen, allerdings kennt man schon einige Produkte, dessen Preis bis zum 16. Juli günstiger ist. So bietet Amazon beispielsweise Rabatte für Prime Video, Music Unlimited und Kindle Unlimited. Weiters ist der neue Echo Show 5, der Fire TV Stick und ähnliche Produkte reduziert. Eine genaue Liste gibt es im Artikel, sie wird fortlaufend aktualisiert.

Spotify Lite für Android draußen

Ebenfalls zu Beginn der Woche: Spotify veröffentlichte Spotify Lite für Android. Im Grunde handelt es sich hier um ganz normales Spotify für Android, jedoch hat die App eine Downloadgröße von nur 10 Megabyte und kommt mit einigen Anpassungen, sodass sie besser auf älteren Handys läuft. Außerdem baute man ein Datenvolumen-Limit ein, sodass man unterwegs nicht zu viele mobile Daten verbrauchen kann. Spotify Lite gibt es kostenlos

Erstes Pressebild der Galaxy Watch Active 2

Am 7. August stellt Samsung neben dem Note 10 höchstwahrscheinlich auch die Galaxy Watch Active 2 mit einigen Verbesserungen im Vergleich zur ersten Generation vor. Ein Pressebild verrät nun einige Details zur bevorstehenden Smartwatch. Das wohl bemerkenswerteste Merkmal ist, dass Samsung einmal mehr die drehbare Lünette zur Navigation weglässt. Das letzte Mal verbaute man diese in der Galaxy Watch. Eine detailreiche Analyse findet ihr in dem Artikel.

Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner