>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #160: Instagram und WhatsApp Störung, Xiaomi Mi 11 im Test, Intel GPUs und mehr

TechnikNews Weekly #160
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Und ein weiterer Sonntag im März ist schon wieder vorbei, Zeit für ein TechnikNews Weekly. Mit unserer heutigen Ausgabe Nummer 160 fassen wir euch die Top-3 News der vergangenen Woche kurz zusammen.

Eine kurze Information bevor mit der Ausgabe beginnen: Gemeinsam mit David Haydl wird heute um 19 Uhr die neuste TechnikCast Folge in der Ausgabe 12 veröffentlicht. Er geht hierbei ausführlicher auf die Themen ein, die in unserer heutigen Weekly-Ausgabe kurz wiedergegeben werden.

Server offline: Betroffen waren Instagram und WhatsApp

In der vergangenen Woche sind die Server von WhatsApp und Instagram für einige Minuten nicht erreichbar. Die dazugehörende Plattform Facebook war von dieser Downtime nicht betroffen. Auf Instagram hatten die Post-Feeds nicht geladen und man konnte keine Direktnachrichten auf der Plattform versenden. Bei WhatsApp konnten keine Nachrichten und Medien verschickt und empfangen werden. Die Störung hat etwa eine Stunde angehalten.

Bei uns im Test: das Xiaomi Mi 11

Unser Redakteur Nils Ahrensmeier hat das Smartphone Xiaomi Mi 11 für euch getestet und in vergangener Woche seine Eindrücke in einem Testbericht niedergelegt. Den Testbericht zu diesem Smartphone könnt ihr im verlinkten Artikel nachlesen und euch von diesem Smartphone selbst ein Bild machen.

Ab ins Geschäft: Intel plant Gaming Grafikkarten

Intel plant nun offenbar dedizierte Gaming Grafikkarten, ein Twitter-User hat wichtige Details aus einem anderen Tweet zur einer Grafikkarte von Intel entschlüsselt und wir haben davon in der vergangenen Woche berichtet. Auch wird vermutet, dass die beste Grafikkarte von Intel mit der GPU RTX 3080 vom Hersteller NVIDIA mithalten kann. Wann Intel die ersten Grafikkarten offiziell vorstellt und diese zum Markt freigibt und vor allem, wie teuer diese sein werden, steht längst noch nicht fest.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 15 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

| iPhone 11
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments